wenn ihr probleme mit RTWH-win xp install habt..

  • genauer beim installieren desselben, habe ich vielleicht auch eures problemes lösung. wenn das windows setup nach dem neustart mit der fehlermeldung "CRC error" abbricht, dann müsst ihr folgendes machen:
    nehmt den gesammten inhalt der CD und kopiert ihn auf die festplatte.
    die datei "I386\\ASMS\52\POLICY\MSFT\WINDOWS\NETWORKING\RTCDLL\RTCDLL.MAN
    wird das nicht mit sich machen lassen, sie ist tatsächlich im original microsoft-image zerstört (kommt da mal drauf!). diese datei müsst ihr durch die im anhang ersetzen und alles wieder brennen (datei gezippt).


    das problem scheint nur bei älteren pc's aufzutreten (PIII 500 mhz bei mir), aber es ist extrem nervig wenn man nicht weiß, was zu tun ist....wollte demjenigen die fehlersuche ersparen, der vielleicht auch drauf trifft!
    in diesem sinne..

  • ... ja Pentium III 500 mHz und Pentium II 266 mHz ... gleiches Board ... es fehlen extrem viele Dateien bei der Preinstallation, nicht nur eine, habe bestimmt 25-30 mal auf ESC gedrückt. Werde jetzt gleich die "richtige" Install starten lassen. :kaffee: welch ein Spaß *sing* ich hoff mal ich brauch die Datei nicht .... sonst wird die per USB-Stick rübergeschaufelt xD


    ich vermute mal, Microsoft hat bei SP1 oder SP2 (was ja intregiert ist) die Treiber und Dateien aus den .cab archiven gekickt ...eventuell wegen Platzgründen!??! mal sehen ob das ordentlich läuft ...


    Nachtrag ... obwohl massiv viele Dateien nicht kopiert werden konnten ...läufts ohne Mucken .... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von sini ()