vpn in china

  • Hab leider vergessen mir den Open-VPN Client vor meiner Chinareise zu installieren.


    jetzt bin ich mir nicht mehr sicher wie genau es geht.
    Grundsätzlich ist der Client installiert, allerdings wenn ich mich verbinden will (fulltunnel und extern) bekomm ich keine eine 137.... ip. müsste aber doch eine 134 sein, oder? auf jeden fall kann ich z.B. auf http://streams.c-otto.de/ nicht zugreifen.
    Brauch ich da noch irgendwelche Zertifikate? Auf der RZ Seite steht irgendwas davon, aber kann auf die Seite, wo diese gespeichert sind von hier nicht zugreifen.


    Wenn jemand Tipps hat, bin für alles offen.


    Grüße aus dem Osten

    1) You are on the internet (2) You are visiting Maschboard.de (3) You are reading my signature (5) You didn't even notice that point 4 is missing (6) You just checked for point 4 (7) Now you are smiling


  • demnach ist deine ip schon von der rwth. und du müsstest dir damit die zertifikate holen, mit denen du dann den stream aufbauen kannst. (allerdings kann es sein das dein internetanschluss zu hohe antwortzeiten hat so das der c-otto server von einem timeout ausgeht und du deshalb nicht zugrifen kannst. (deine verbindung geht ja über ein tiefseekabel das auch nur einen begrenzten durchsatz hat.

  • zertifikate hab ich jetzt.... ich komme trotzdem an keine sachen dran (z.B. auch ebsco oder andere Literatursachen)
    Hab aber kein Plan, was ich falsch gemacht haben könnte.


    Könnte es daran liegen, dass ich mich hier mit benutzername und passwort direkt (ohne router) in das Internet eingewählt habe? Zwar keine Ahnung was das ausmachen könnte, aber vllt is es ja der Grund.

    1) You are on the internet (2) You are visiting Maschboard.de (3) You are reading my signature (5) You didn't even notice that point 4 is missing (6) You just checked for point 4 (7) Now you are smiling

  • open vpn muss als admin ausgeführt werden, sonst kann kriegst du zwar ne ip aber die daten gehen nicht durch den tunnel. evtl liegts daran?

  • Hab ich auch schon gedacht.... Ich hab hier win 7 home premium drauf.
    Bin einziger nutzer -> admin... trtozdem kann ich in c/programme keine datein einfügen oder verändern... weiß nicht wie ich das ändern kann.
    Hängt vielleicht auch damit zusammen?!
    Tipps, Erfahrungen?

    1) You are on the internet (2) You are visiting Maschboard.de (3) You are reading my signature (5) You didn't even notice that point 4 is missing (6) You just checked for point 4 (7) Now you are smiling

  • hmm wie doof..., das musste ich zu hause an meinem desktop noch nie machen, aber "als admin ausführen" hat tatsächlich funktioniert und nu klappt alles.


    danke für die hilfe

    1) You are on the internet (2) You are visiting Maschboard.de (3) You are reading my signature (5) You didn't even notice that point 4 is missing (6) You just checked for point 4 (7) Now you are smiling

  • Hey,


    tut mir Leid, dass hier das hier ausgrabe, aber es passt einfach zu gut:


    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit VPN zum RWTH-Netz von hinter der Great Firewall in China? Kommt man an die RWTH-Seiten ran? Und kommt man ggf. auch weiter auf die ganzen tollen in China gesperrten Seiten (Facebook und co)? Angeblich blockt die Zensur ja auch teilweise VPN-Verbindungen inzwischen ...


    Grüße
    Dingens

  • Geht problemlos. Du kannst alle Seiten öffnen die du auch aus dem RWTH netz öffnen kannst. Nur ab und an kann die Geschwindigkeit langsam sein.