iPhone 3G Reperatur selbst gemacht - schon jemand Erfahrung damit?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein iPhone 3G liegen, bei dem der Power-Button (oben) sowie die Hörmuschel nicht geht.
    Ich überlege jetzt, ob ich mich selber dran wagen soll oder das Ding als Bastlerware verkaufen soll...


    Hat jemand von euch damit schonmal Erfahrung gesammelt? Ggf. sogar exakt mit diesem Fehlerbild?



    VG
    Kai

  • Ich hab mich da auch schonmal drangewagt und hab den Headphonejack ausgetauscht
    Da hingen noch so einige sachen mit dran, wie die Drucktaster für die Lautstärkeregelung und auch der Powerbutton.
    War insgesamt jetzt nicht so super schwer, brauchst aber, wie mein Vorredner schon gesagt hat ein ruhiges Händchen und dann wird das schon. Wenn du aber schonmal dabei bist - du musst nämlich alles ausbauen um an den powerbutton zu kommen - würde ich mir gleich überlegen, ob du noch paar andere sachen dran basteln willst, wie den akku austauschen, weil der nämlich super einfach ein und auszubauen ist, wenn du das iphone eh schonmal offen vor dir liegen hast (ist nämlich nur auf die innenseite des cases geklebt, dementsprechend etwas schwerer zu entfernen aber super leicht einzubauen.
    Ich hab mir einfach bei youtube ein disassembly video angeguckt und alles dazu parallel gemacht. Hat alles bestens funktioniert, wie schon gesagt.


    mfg Henner :thumbup:

  • Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit einem Akku-Wechsel?
    Ich würde es ungerne selber machen und bin auf der Suche nach einem Laden, der das machen würde, aber in der näheren Umgebung bin ich nur auf podmod gestoßen
    und da streuen die Meinungen doch sehr stark leider.


    Habt ihr eine Idee wo man das machen lassen kann? (sollte auch nicht zu teuer sein am besten ;) )

  • hab schon nen 3.gen Ipod Akku getauscht ,ging recht einfach
    hab grad mal in son video geguckt , scheinbar musste auch nur einmal rundrum hebeln bis alle haken raus sind ,dann akku losmachen und austauschen
    neuen kriegste bei ebay ,meist mit passendem hebel

  • Hi Kai,
    also, was Reparaturen am 3G betrifft, kann ich das do-it-yourself sehr empfehlen.
    Habe bereits Display und Akku ausgetauscht, was beides sehr schnell und einfach ging. Das einzige etwas fricklige war das abbekommen der alten Scheibe mit einem Fön. Aber das ist auch locker machbar mit etwas mehr Geduld.


    Bezgl. Höhrmuschel (vorrausgesetzt du weisst ganz sicher, dass es an dieser liegt) könnte man folgendes machen:


    http://cgi.ebay.de/Komplett-Di…3%B6r&hash=item230d611694


    Alternativ könnte man auch die Höhrmuschel einzeln austauschen, wobei du da wirklich ganz sicher sein solltest, ob es wirklich an der Höhrmuschel und nicht vielleicht am Flexkabel liegt.
    http://cgi.ebay.de/Apple-iPhon…3%B6r&hash=item3a5b50a6e8


    Würde auch den Akku direkt mittauschen, falls du mit deinem alten nicht mehr zufrieden bist.
    Habe mir diesen hier eingebaut und bin überraschend sehr zufrieden. War anfangs, dh vor Kauf, skeptisch, aber der alte akku war unzumutbar.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Für alle Arbeiten gibt es im Internet ( Links siehe oben oder einfach bei Youtube oder Google mal Iphone Höhrmuschel tauschen o.ä. eingeben) ausführliche Infos. Bei Fragen...call me!
    Gruß
    Jochen

  • Sehr interessant, ich überleg momentan auch den Akku auszutauschen, um das 3G noch länger gut benutzen zu können.


    Akku hätt ich mir jetzt den hier gekauft: http://www.amazon.de/Original-…TF8&qid=1308770391&sr=8-1


    Sieht ja so ähnlich aus, wie bei dir, Jochen.


    Wie sieht das mit Werkzeug aus?


    Es gibt ja solche Werkzeugsets - brauch man die?
    Sieht ja aus wie kleine Schraubenzieher und Haken zum Hebeln.
    Schraubenzieher hätte ich ggf. und die Haken kann man doch ersetzen, oder?


    Danke

  • Also wenn du sicher bist das dir Leistung fehlt würd ichs machen, ich war nur dem Meinung das dauert länger, zumindest wars bei mir damals so.


  • Also du brauchst kleine Kreuz-Schlitz Schraubendreher und idealerweise einen Saugnapf. Hebel oder sonstiges brauchst du nicht unbedingt, die sind zwar nett, weill der Kunstoff rlativ weich ist, aber man kommt auch ganz gut ohne aus. ;)