Problem bei Vista Installation

  • Hallo,


    ich habe ein Problem bei meiner Vista Installation:


    Hab mir die Software vom Rechenzentrum runtergeladen, als ISO auf DVD gebrannt . Danach hab ich den Pc komplett formatiert und angefangen Vista zu installieren. Das klappt auch alles wunderbar bis auf das Ende "Fertigstellen der Installation". Der Rechner macht dann gar nix mehr, Maus ist nicht mehr zu bewegen und das Harddisk lämpchen blinkt auch nicht mehr. Er stürzt also ab, nix mehr is zu machen, der Installationsbildschirm ist jedoch noch sichtbar.
    Es bleibt mir nix anderes übring als neu zu starten. Danach ist die Installation natürlich fehlerhaft und es wird mir gesagt ich solle das System neu installieren.


    Habe das ganze schon 3x versucht, auch alle Anschlüsse wie usb enfernt aber leider klappt es einfach nicht.


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...


    Dom

  • Image korrekt geladen? (cheksum)
    Image korrekt gebrannt?
    IDE-Controller OK?
    Ram-Speicher OK?


    Sonst halt aufs erste Servicepack warten, gehört bei Micro***** ja irgendwie zum guten Ton :lol:

    Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin

  • also ich hab vista (rwth-version) auf nem halbe jahr alten rechner installiert und es lief ohne probleme! ich würde auch erst einmal das image neu herunterladen (dvd image musst du aber mit diesem converter zu einem großen image zusammenfügen) und wenn das image ok ist, einfach mal das andere cd(dvd)-laufwerk zur installation benutzen.


    ich kann aber nur abraten von vista. der rechner auf dem ich das installiert habe hat 3,3ghz, 1gb ram, 7400u/min sata festplatte und ne geforce 6600 und vista läuft da total lahm drauf! für vista würd ich da doch schon mindestens 4ghz und 4gb ram empfehlen. darunter ist wohl nix zu machen. außerdem sollte es doch wohl ne ati 1900XT oder nvidia 8800GTX sein. darunter kannste wohl alles vergessen bei vista.
    außerdem hat vista nur EINEN vorteil, und der bringt derzeit eh nix! DirectX 10.

  • Zitat

    Original von komodor


    ich kann aber nur abraten von vista.


    [Spam]


    Genau! Bester Zeitpunkt mal
    <--
    auszuprobieren :D


    [/Spam]


    Aber IMHO gibts momentan als Windowsuser wirklich keinen Grund auf Vista umzusteigen

    Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin

  • Würde auch sagen, probiers einfach mal aus...


    Nutze Vista mittlerweile seit nem 1/4 jahr, läuft sehr gut, und finde es von der Nutzung her angenehmer als XP, jedoch ist es nen ganz schöner Hardwarefresser und mit 1GB Ram, würde ich es wohl auch nicht probieren wollen ( hab jetzt gerade, wo nur der IE und WMP offen sind schon 800MB Ramauslastung, bei Spielen, wie z.b. Vegas werdens dann schnell mal 1,7GB....)


    Und schließe mich Vorredner anschließen, lades nochmal runter, oder lasses von nem Kollegen ziehen und dann probiers nochmal, auch vielleicht mit anderem Laufwerk.

  • Zitat

    Original von Fibser
    Ich hab nen Athlon64 3000+, eine NX6600 und 1Gb Speicher und Vista läuft gut


    was verstehst du unter gut? auf dem rechner auf dem ich das installiert habe dachte ich ich sitze vor meinem alten 300mhz pc mit win 95 drauf. der bootvorgang ist zwar schnell, aber danach... naja, da bleib ich lieber beim schnellen xp. das weiß noch solche hardware zu schätzen;)

  • Also ich merke keinen Unterschied zu Xp von den Ladezeiten für Programme. Aber habe auch alles "Unnötige" (Sidebar, Glass...) ausgestellt, da es sonst arg langsam war ;)

  • Ich finde es schon kurios, dass man seine Hardware für ein Betriebssystem aufrüsten muss. Eigentlich sollte doch das Betriebssystem auf die Hardware abgestimmt sein. Alles abzustellen kann ja wohl nicht das mittel zur Wahl sein :kratz: ;)

  • Zitat

    Original von Fibser
    Also ich merke keinen Unterschied zu Xp von den Ladezeiten für Programme. Aber habe auch alles "Unnötige" (Sidebar, Glass...) ausgestellt, da es sonst arg langsam war ;)


    mir war es auch zu langsam und hatte keine lust alles wiederabzustellen, dann lieber wieder xp.

  • Hab Vista auch nur installiert, weil XP einfach nicht laufen wollte (und für Linux hab ich grad keine Zeit). Wahrscheinlich weil mitm RAM irgendetwas nicht stimmt. Vista meckert nicht, also bleibts dabei :D

  • die hohe ram-auslastung rührt daher: vista erstellt eine nutzer-statistik und lädt häufig angewendete programme in den arbeitsspeicher, um diese bei bedarf schneller starten zu können....wird jedoch eine anwendung gestartet die diesen speicher zur ausf+hrung benötigt, wird dieser auch freigegeben.....soviel zum thema "800 MB auslastung im idle-zustand" .... ich habe einen AthlonXP 2800+ , 1 gig dual-channel ram mit einer 6800GT und vista läuft mit allem schnickschnack ohne probleme!