Wirtschaftsingenieur Bachelor - Studienbelastung

  • zwar n bisschen off, aber:


    wie erwartet eine merkwürdige Verteilung der Fächer:
    im 2. nur E-Tech und Info (warum da nicht auch WK???)


    im 3. wurde Thermo mit E-Tech getauscht, ist rein theoretisch möglich, aber dann kommt ja noch WK dazu...


    im 4. gehts ungleichmäßig ab...
    WK, STrömi, NuMa, ME und SimTech -> ja hakts denn!?!?!


    5. sollte auch möglich sein.




    aber alles in allem gut, dass ich mir den Mist nicht noch antun muss...
    bin ich froh dass ich noch Diplom habe.
    aber
    1. weiß ich jetzt nicht, in wie fern die Fächer gekürzt werden...
    2. hat man ja die Möglichkeit, was ins 6. mitzunehmen, ne Studienarbeit macht man ja auch "nebenbei"

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby ()

  • Zitat

    Original von mamba
    da kommt "maschinenelemente" als modul gar nicht vor, oder ist das maschinengestaltung?!


    Das hat Prof. Gold in einer der letzten Maschinenelemente Vorlesungen bereits angemerkt. Die beiden Institute IKT (Maschinenzeichnen) und IME (Maschinenelemente) werden wohl enger zusammenarbeiten und scheinbar den Stoff auch etwas vermischen.

  • also um mal gerüchte aus dem weg zu räumen...


    also HöMa I, thermo schreiben wir genauso wir die reinen maschis


    Wk haben wir nur mit 5 SWS;
    HöMa 2 / 3 mit 7 SWS
    mechanik mit 10 SWS
    ME mit 7 SWS sind aber weitestgehend von der KÜ befreit
    usw...


    insgesamt kommen mir im Grundstudium auf 98 SWS und haben 20 Klausuren


    http://www.fsmb.rwth-aachen.de/wirt-ing/grundstudium.html

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.