Digitale Fotos drucken

  • Hallo,


    ich möchte einige meiner digitales Fotos ausdrucken lassen, in einem Fotoladen. Gibt es denn da große qualitative Unterschiede? Das wäre mir unter Umständen sogar wichtiger als der Preisunterschied, der sowieso nur wenige Cent geträgt.


    Wo habt ihr denn gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht? Habt ihr Geheimtipps?


    Grüße

    Es kann vorkommen, das die Nachkommen mit dem Einkommen nicht auskommen, und dann vollkommen verkommen umkommen.

  • ich hab bei schlecker fotos drucken lassen. kannste online hochladen und bekommste dann per post zugeschickt. qualität war erste sahne und hat auch nur 2 tage gedauert!

  • ich bestell bei Pixum oder bei Schlecker.
    Schlecker hat wie gesagt den Vorteil, dass du den hier in den Filialen abholen kannst.


    Pixum macht aber qualitativ hochwertigere Fotos, aber den Unterschied sieht nicht unbeding jeder ;)

  • Hab meine bei DM machen lassen. Sind auch gut geworden. Ich denk mal zwischen den verschiedenen Drogerieketten liegt kein großer Unterschied.
    Hab damals ne CD abgegeben, man kann sie aber auch online hochladen.
    Ebenfalls Versand oder in einer Filiale abholen.

  • danke für die vielen hilfreichen Tipps! ich werde wohl bei Schlecker bestellen, dann kann ich es ganz gemütlich abholen gehen...


    EDIT: So ein Dreck! Hab die Fotos ausgesucht, mich registriert, alles eingegeben, was die von mir wissen wollten, und ganz zum schluss, beim Klicken auf "Bestellung aufgeben" kommt ne Fehlermeldung....:-( Männo, nun hab ich keinen Bock mehr auf die Deppen.

    Es kann vorkommen, das die Nachkommen mit dem Einkommen nicht auskommen, und dann vollkommen verkommen umkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krätze ()

  • du kannst auch in nen Copyshop gehen und die die da auf DIN A4 mitm Farblaser ausdrucken lassen .... sieht teilweise auch schon ganz gut aus ...


    hab ich mit einigen bildern machen lassen

  • Zitat

    Original von reneder
    du kannst auch in nen Copyshop gehen und die die da auf DIN A4 mitm Farblaser ausdrucken lassen .... sieht teilweise auch schon ganz gut aus ...


    hab ich mit einigen bildern machen lassen


    Richtig!


    Empfehle das Zirkelkästchen am Audimax. Dort kostet der DinA4 Ausdruck (etwa 4mm Rand umlaufend) nur 25Cent.
    Wenn das Bild eh gerahmt wird ist nicht unbedingt ein Druck auf glossy-Fotopapier nötig.
    Und zu dem Preis kriegt man kein Foto in der Größe entwickelt =)
    Auch DinA3 ist möglich...kostet dann 2€ (oder mehr falls es ein flächiger Ausdruck ist) und DinA2 leider 8€.


    Achtet aber darauf, dass ihr die Datein in ausreichender Qualität zur Verfügung stellt. Die drucken mit 300dpi...Rest kann man sich ja dann errechnen ;)
    Oder man lässt entsprechend skalieren :)



    Für Fotos empfehle ich entweder:
    Müller/Schlecker/DM...liegen preislich alle etwa auf einem Niveau und lassen alle von der selben externen Firma entwickeln (-> Qualität gleich).


    redcoon.de ist auch nicht schlecht :) Hab dort mal etwa 300 fotos entwickeln lassen und waren alle einwandfrei und es hat nicht gerade viel gekostet :)


    Grüße

    Eingängiges Vergnügen – 42:15 | Starrsinn – 48:17 | Hobel - 38:16


    An das Gute im Menschen glaub ich auch. Nur in öffentlich Foren laufen keine Menschen rum, sondern anonyme Ärsche ^^

  • also das mit schlecker wundert mich. hab da mal vor einem jahr fotos bestellt und da hätte mein alter inkjet drucker bessere ergebnisse erzielt. bei schlecker waren total die streifen etc. drauf, also wirklich sehr schlecht. aber war auch schon vor einiger zeit!


    für spontan-/schnellausdrucke geh ich zum mediamarkt an so ein terminal. dauert dann 5 min und kann die sofort mitnehmen, wobei das glaube ich teurer ist als der durchschnittspreis.

  • Hat jemand aktuelle Tipps zum Sofort-Drucken?
    Möchte ein paar Fotos in 20x30 drucken.
    Bei Mediamarkt habe ich schon einige in 10x15 drucken lassen, Qualität war auch gut/ok, habe aber auch keine Vergleiche.

  • Hi, die Discounterbilder sind nicht wirklich gute Qualität.


    Ich kann das hier empfehlen: http://www.prismacolor.de/fotolabor.htm


    Da kannst du dir wirklich aussuchen, wie die es entwickeln sollen und das ist auch recht günstig und vor allem professionell.


    Gruß


    PS: Habe vorher einige Discounter, Blödmärkte und auch Fotoläden ausprobiert und die waren alle nicht das Wahre. Aber Prismacolor ist echt super!