L2P Synchronisationsprogramm

  • Download: http://www.xabre.org


    Mit dem kostenlosen L²P Tool 2.0 können Studenten der RWTH Aachen ihre Uni-Dateien, die im Lernraum L²P zur verfügung stehen, bequem verwalten. Neue Uni-Dateien werden automatisch erkannt und stehen zum download bereit. Praktisch ist, dass im Zuge einer Synchronisation die Struktur und Inhalte des L²P-Raums gespiegelt werden.


    • Ferner ermöglicht das Programm:
    • Zugriff auf ältere Semester
    • Verwaltung mehrer Nutzerkonten
    • Zugriff auf Dateien und Ordner über das Programm
    • Automatische Installation neuer Updates (optional)

    Nach 1,5 Jahren ist nun Version 2.0 erschienen - eine Sache der Ehre, da es das erste Tool im Netz war. :)
    Das Programm ist nun auch OpenSource. Suche freiwillige Java Coder, die das Projekt fortführen und ausklügeln.
    Sofern ich bald wieder mehr Zeit habe kommen auch noch andere Features hinzu.


    Falls euch das Programm gefällt, erzählt davon. :) :thumbup:


    Viel Spaß damit.

  • Ist das Programm denn wirklich OpenSource, wenn es nur auf Anfrage erhältlich ist? :huh: Wieso nicht einfach veröffentlichen?


    Ich bin an dem Code interessiert und würde es gerne mal genauer unter die Lupe nehmen. Wäre auch dazu in der Lage, einiges zu verbessern. Vielleicht finde ich auch mal die Zeit dazu.

  • Danke, warte schon auf so ein Tool und habe schon mehrmals Emails an die RWTH deswegen geschickt.


    +1

  • Die ersten wochen hatte das tool bei mir einwandfrei funktioniert. Wenn ich es jetzt allerdings synchronisiere, dann läd es immer wieder die kompletten dateien seit nem bestimmten datum neu runter. Dadurch dauert alles natürlich immer länger, da die alten dateien auch immer wieder überschrieben werden, obwohl diese gar nicht verändert wurden und somit eigentich auch nicht notwendig ist, sondern auf dauer stört.