Asus Transformer Prime in US bestellen/kaufen

  • Hey Leute!


    Bin sehr an dem Asus Transformer Prime interessiert, habe jedoch gemerkt, dass (wie sonst so vieles) der Preis in den USA viel geringer ist. Man könnte locker um die 200 Euro sparen.
    Deshalb frage ich mich:


    Wie könnte man das Asus Transformer Prime in Amerika kaufen und dann hierhin schicken lassen, kennt ihr da irgendwelche Seiten oder bestimmte Tipps?
    Hätte ich das Problem, dass der Strom in den USA anders "getaktet" ist, und ich somit einen Adapter benutzen müsste (eigentlich kein wirklich großes Problem)



    Danke für eure Hilfe!
    So eine Seite wäre echt cool :)

    EiMB,KOE,CH,HMI,Physik,MechI,MGI,HMII/III,ET,CAD,Info,WKI,TDI/II,MechII/III,MTL,ST,Strömi I,Numa,MGII/III,WKII,WSÜI,GRTM,Strömi II,KWP,GVM,EN,EW,RT,PA,TVI,QPM,BE,BA,EVSI,EVSII,WSÜ II,EST,EAS,WE, REGI, ST,

  • also wie das ohne zoll funktionieren soll wäre ja die interessante frage. glaube kaum, dass man bei so paketen glück hat, dass da nicht reingeschaut wird.
    tastatur wäre auch englisch würde ich mal vermuten. das beste wäre wohl sich den mitbringen zu lassen.

  • Mhh.
    Verstehe! Also von einem Freund in Amerika kaufen lassen und hierhin schicken lassen würde dann auch nicht gehen? (auf den Zoll bezogen)

    EiMB,KOE,CH,HMI,Physik,MechI,MGI,HMII/III,ET,CAD,Info,WKI,TDI/II,MechII/III,MTL,ST,Strömi I,Numa,MGII/III,WKII,WSÜI,GRTM,Strömi II,KWP,GVM,EN,EW,RT,PA,TVI,QPM,BE,BA,EVSI,EVSII,WSÜ II,EST,EAS,WE, REGI, ST,

  • also ich kenn das von amazon.uk dass man die pakete dann in ner extra stelle vom zoll abholen muss. wird aus den usa denke ich mal ähnlich sein. und dass die pakete nicht kontrollieren kann ich mir nicht vorstellen^^
    man kann natürlich glück haben aber die chance ist wohl eher gering.

  • der zoll ist halt das problem.. alles was über 400 Euro geht muss verzollt werden und wenn du das nicht machst ist es gleich ein Betrugsversuch --> zoll nachzahlen und 2000-5000 Euro strafe...
    wenn deine Freundin länger als 3 Monate drüben ist kann sie es ganz normal kaufen und dann mitbringen (als ihr eigenes...)


    Gruß

  • Vielen Dank für die Antworten!
    :)
    Ich überlege mir da mal was.

    EiMB,KOE,CH,HMI,Physik,MechI,MGI,HMII/III,ET,CAD,Info,WKI,TDI/II,MechII/III,MTL,ST,Strömi I,Numa,MGII/III,WKII,WSÜI,GRTM,Strömi II,KWP,GVM,EN,EW,RT,PA,TVI,QPM,BE,BA,EVSI,EVSII,WSÜ II,EST,EAS,WE, REGI, ST,

  • man kann sich auch immer noch im EU Ausland umschauen! ;)
    Obwohl Deutschland vergleichsweise (USA jetzt mal außen vor) günstig ist, kann man bei manchen Produkten doch sparen.


  • wenn deine Freundin länger als 3 Monate drüben ist kann sie es ganz normal kaufen und dann mitbringen (als ihr eigenes...)


    Ich meine diverse Berichte gesehen und auch was gelesen zu haben, dass du bis zu einem Jahr nachverzollen musst.
    Hab jetzt leider nix dazu gefunden. Hast du was, das deine Meinung bestätigt? Kann auch gut sein, dass ich mich irre.

  • Du darfst sowas nicht Zollfrei einführen,egal ob verpackt oder nicht, die Freigrenze ist maximal 180€ und bei dem Preisen in den USA fehlt oft die Steuer.
    Wenn du was importierst ohne Geschenk per Post sind außerhalb der eu 22€(25€) erlaubt, bis 45€ als Geschenk, ab 150€ kommt neben der Einfuhrumsatzsteuer noch der eigentliche Zoll drauf
    http://www.zoll.de/DE/Privatpe…t-geringem-wert_node.html


    Man kanns natürlich drauf ankommen lassen, auf den Päckchen klebt ja immer drauf wie hoch der Wert ist und so,aber wenn das Hardware ist gucken die sicher genauer hin.

  • Ok, dann hatte ich damals am Flughafen in New York wirklich Glück.


    Habe vor einem Jahr im April dort ein iPad gekauft und es in mein Koffer getan. Als ich ihn dann wieder aufgemacht habe lag folgender Zettel drin: "Wir haben ihren Koffer durchsucht. Wenn etwas fehlt tut es uns leid aber wir behalten es. US investigation bla bla.."
    Aber das iPad haben sie doch drin gelassen :D


    Na gut, ich schau mal was ich so in der EU (Deutschland-Umgebung) so finde =)


    Danke an alle!

    EiMB,KOE,CH,HMI,Physik,MechI,MGI,HMII/III,ET,CAD,Info,WKI,TDI/II,MechII/III,MTL,ST,Strömi I,Numa,MGII/III,WKII,WSÜI,GRTM,Strömi II,KWP,GVM,EN,EW,RT,PA,TVI,QPM,BE,BA,EVSI,EVSII,WSÜ II,EST,EAS,WE, REGI, ST,

  • Klingt genial!


    Wenn das wirklich so funktioniert ist das wirklich SUPER!


    Ich wollte nicht deine Laune verderben,aber es macht keinen Unterschied,ob jemand aus Amerika schickt oder Borderlinx das tut,bei Zollkontrolle wird's immer dasselbe passieren

  • laut Selbstaussage kümmert sich borderlinx um den Zoll ;)
    gibt auf deren Seite einen Preisrechner. Dabei merkt man (leider) recht schnell, dass das vermeintliche Schnäppchen gar keins ist :thumbdown: (Zoll...)

  • Du kriegst das Asus Transformer trotzdem um die 100 Euro billiger wahrscheinlich!


    Aber vielleicht lohnt sich der ganze Aufwand auch nicht und man kauft ihn hier oder in der Nähe.

    EiMB,KOE,CH,HMI,Physik,MechI,MGI,HMII/III,ET,CAD,Info,WKI,TDI/II,MechII/III,MTL,ST,Strömi I,Numa,MGII/III,WKII,WSÜI,GRTM,Strömi II,KWP,GVM,EN,EW,RT,PA,TVI,QPM,BE,BA,EVSI,EVSII,WSÜ II,EST,EAS,WE, REGI, ST,

  • Man kann problemlos außerhalb der EU bestellen, du musst halt nur die 19% Mehrwertsteuer draufzahlen und die auch beim Zoll anmelden bevor die das Paket bekommen.


    Das was Lynx macht ist eigentlich ne ziemlig coole Sache, da die dann einem auch im Vorfeld sagen können, was der ganze Spaß zusammen kosten wird.


    Bei vielen Produkten wirds sich ohl nicht lohnen, aber abundzu mit sicherheit ne nette alternative


  • Was soll die USA denn bei der Ausreise dein iPad interessieren?

  • Werde mir das Teil wahrscheinlich auch kaufen, bin halt auch noch am überlegen ob in USA oder in Schland... mein Problem wäre eher die Garantie... das mit dem Zoll ist kein Problem... tu packst das teil einfach ins Handgepäck und sagst das es deines ist, dass du damit auch schon eingereist bist :D

  • Gut, nur fliege ich nicht bald nach Amerika.

    EiMB,KOE,CH,HMI,Physik,MechI,MGI,HMII/III,ET,CAD,Info,WKI,TDI/II,MechII/III,MTL,ST,Strömi I,Numa,MGII/III,WKII,WSÜI,GRTM,Strömi II,KWP,GVM,EN,EW,RT,PA,TVI,QPM,BE,BA,EVSI,EVSII,WSÜ II,EST,EAS,WE, REGI, ST,