Suche guten Internetprovider fuer Aachen

  • Hi Jungs,


    bis jetzt habe ich im Studentenwohnheim gewohnt, doch jetzt ziehe ich bald um und brauche im neuen Heim eine gute Internetverbindung. :D Robust und guenstig soll sie sein, und wenn der Service des Providers auch noch gut ist, waere es perfekt.


    Festnetzanschluss zum Telefonieren brauche ich nicht.


    Ich habe diesbezueglich im Moment ueberhaupt keine Ahnung (Jeder Provider haelt sich natuerlich fuer den Besten -.-) und freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen! :thumbup:

  • Ich hab bisher mit Unitymedia sehr gute Erfahrungen gemacht. Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn du eh einen Kabelanschluss hast.

  • Ich kann dir nur Rat, lass die Finger weg von NetAachen! Ich habe da nur sehr schlecht Erfahrungen gemacht.


    Siehe:
    Inet netaachen - erfahrungen
    Denke das Bild auf isnichwahr beschreibt das ganz gut. :D
    http://www.isnichwahr.de/i1328365204


    Auf der FB Seite sind ganz viele Leute die Probleme haben und alle werden mit netten aber nicht hilfreichen Antworten abgefertigt.
    http://www.facebook.com/NetAachen


    Ich kann dir nur 1und1 empfehlen, habe jetzt mit denen die besten Erfahrungen gemacht. Ach und ich würde einen Vertrag OHNE Vertragslaufzeit nehmen. Es erleichtert einiges.

  • Ich hab netaachen Multikabel und keine Probleme, der Service ist sehr gut, kostenfrei erreichbar und kompetent.


    Da haperts bei deren DSL Anschlüssen wohl an der Technik, weil die Leitungen optimistisch geschaltet werden (d.h. erstmal 16 Mbit/s) und dann doch nur 6 Mbit/s drin sind. Das Modem schafft den sync dann nicht. Wie sich die Leute bei FB aufführen finde ich nur peinlich. Man kann sein anliegen auch sachlich schildern. Übrigens löscht Netaachen solche Einträge nicht, was ja eher positiv stimmen sollte. Das man bei FB nicht ins Detail geht was Kundendaten angeht, halte ich für selbstverständlich.


    Grundsätzlich spricht für mich eher ne Menge gegen 1&1, da hört man sehr viel oft schlechtes. Aber die Angebote sind gut, dass muss man sagen. Generell hat man bei NEUanschlüssen selten Stress, aber bei Umzügen zeigt sich, wer sich mit der Telekom gut abgesprochen hat. Vodafone würde ich nicht nehmen, die setzen die Laufzeit wieder auf 0 wenn man umgezogen ist. (D.h. MLVZ startet neu).


    Falls du also Unitymedia oder eben Netaachen Multikabel bekommen kannst: Nehmen. Ist sehr günstig für die gebotene Leistung. Was besonders gute Startkonditionen angeht, kannst du dich gerne per PN melden. Da sind noch dicke Prämien für dich drin (Unity ca. 80€ z.B.)

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

    3 Mal editiert, zuletzt von morsch ()

  • Danke schon mal fuer eure Antworten.:)


    schon mal geschaut ob du in der neuen bude vll eduroam empfängst?


    Nein, habe ich schon versucht. Wohne dafuer gefuehlte 500m zu weit weg. ^^



    Ich kann dir nur 1und1 empfehlen, habe jetzt mit denen die besten Erfahrungen gemacht. Ach und ich würde einen Vertrag OHNE Vertragslaufzeit nehmen. Es erleichtert einiges.


    So etwas geht heutzutage? 8|



    Ja, ueber 1on1 habe ich noch vor 2 Wochen eine sehr negative Reportage auf ZDF gesehen. Ueber NetAachen habe ich aber leider auch nicht so viel gutes gehoert. :D


    Bzgl Unitymedia/Kabelanschluss:
    Das heisst ich muesste bei einem Internetvertrag mir auch noch einen TV-Vertrag-Paket zwingend dazubuchen, oder?

  • bei unitymedia braucht man tv nicht dazu zu buchen.... bin vor ca nem halben jahr von 1und1 zu denen gewechselt (hatten zu der zeit das günstigste angebot und meine mvzl war gerade um) und habe auch "nur" telefon und internet... man könnte auch nur internet buchen, aber mit telefon(inklusive festnetzflatrate) kostet es auch nicht mehr, von daher kann man das dann auch noch mitnehmen. Hatte bisher überhaupt keine Probleme mit der Leitung, nur wenn man den service erreichen will führt normalerweise kein weg an 10 minuten warteschleife am telefon (zum ortstarif wenn ich das noch richtig in erinnerung habe) vorbei.
    falls du dahin willst... man könnte sich ja die prämie teilen wenn ich dich werbe ;)

  • falls du die möglichkeit hast, kabel internet zu kriegen, würde ich das machen! einziger nachteil: IP-wechsel ist nicht möglich soweit ich weiss, deshalb kannst du 1click-hoster ohne premium account vergessen.
    Grund: hier kriegst du den höchsten speed und das gleichzeitig zu nem sehr günstigen preis. TV kannst du ja trotzdem für lau über satellit empfangen ;) wenn ihr ne schüssel habt


    andernfalls kann ich dir nur folgende lebensweisheit auf den weg geben: ALLE internet-provider sind scheisse. nimm den billigsten und bete.

    Ich fürcht' nicht glühend Eisen, noch fürcht' ich Pein.
    Ich bin mein eigen Heiland, werd's immer sein.
    Und wenn ich Dir auch blutend zu Füßen lieg', weisst du genau:
    Ich bleibe unbesiegt!

  • IP-wechsel ist nicht möglich soweit ich weiss, deshalb kannst du 1click-hoster ohne premium account vergessen.


    nope stimmt nicht bin auch bei Unitymedia, habe mir ne ".bat"-Datei programmiert (und diese selbstverständlich mit dem JDownloader verknüpft), wenn ich die starte habe ich ein paar Sekunden später ne neue IP! Sehr gut gefällt mir, dass man den Kundenservice aus dem UM-Festnetz kostenlos erreicht (sollte mMn zwar überall so sein, ist es aber nicht)

    Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Vendetta ()