Kamera- & Objektiv-Verleih unter Maschboard Mitgliedern

  • Hello!


    Mir ist da gerade so eine Idee gekommen. Oftmals würde es mir reichen, ein bestimmtes Objektiv für 1-3 Tage zu haben oder eine Kamera ausführlich zu testen bevor ich mir diese Anschaffe. Kommerzielle Anbieter für so einen Verleihservice verlangen richtige Wucherpreise. Und wenn ich daran denke, dass mein equipment 99% der Zeit ungenutzt im Schrank liegt obwohl ich es stattdessen verleihen und damit ein klein bisschen Geld verdienenen könnte, finde ich den Umstand recht schade.
    Ich könnte mir Vorstellen, dass es einigen anderen ebenso geht.


    Zu den Konditionen dachte ich mir:


    2,5% des günstigesten Neupreises auf Idealo.de /Tag + entsprechenden Pfand


    oder


    2,5% des günstigesten Neupreises auf Idealo.de /Tag + kleinen Vertrag (Was verliehen wurde, was bei Verlust/Beschädigung passiert<- kann einmal formuliert und dann allen zur verfügung gestellt werden)


    Vielleicht findet sich ja eine community für einen solchen Verleih.


    Ich persöhnlich würde mir zb. gerne einmal die EOS 5D mark II oder III ausleihen und das 135mm f2.0L oder 85mm f<=1.8 Objektiv

  • Wär ein guter Tagessatz für mich - da ist Leica direkt billiger :D


    Nee mal ehrlich, also bei Audiophil kannst du einiges ausleihen und die Kosten auch auf den Preis (wenn du kaufst) angerechnet bekommen. Würd mich wundern, wenn das deutlich mehr als 2.5% sind. Und Amazon-Renting gibt's auch noch :whistling: Hab mal an nen bekannten verliehen und da dann auch nen kleinen Vertrag für aufgesetzt, so mega cool hab ich mich dabei aber nicht gefühlt.

  • Aah, Audiophil scheint super zu sein, hat aber leider nicht nicht die Objektive für die ich mich momentan interessiere.
    Amazon-Renting?? Konnte nur was in Richtung "Ebook-Verleih" recherchieren... hast du 'n link?


    Klar, das mit dem unwohl-gefühl kann ich gut nachvollziehen, ich persöhnlich hätte aber kein problem damit, würde nur eine entsprechende Sicherheit, den Perso und das Angesicht (Persöhnlichen Eindruck) wollen, dann wäre ich beruhigt ;) Und naja, die 2,5% hat ich jetzt nur aus der Luft gegriffen, üblich scheint irgendetwas um die 2% zu sein