Alice Inet - bricht an zwei Tagen zeitgleich ab

  • Hi,


    bin jetzt übers Handy drin.


    Gestern und heute jeweils um 22:15 (ca) bricht einfach INet ab. Verbindung zum Router passt, LoginDaten stimmen, jedoch kein Internet. Neustart von Router bringt nix, alle Endgeräte zeigen identisches Verhalten.


    Was kann das sein? Zufall? Kann man dem Router aus Versehen eine Art Nachtmodus geben? Dass das so zeitgleich passiert finde ich eigentlich recht komisch... Ideen?


    LG
    chef

  • Hatte jetzt ne halbe Stunde jemanden von Alice (mittlerweile o2) am Apparat, hochkompetent! Trotzdem sehr bemüht, aber im Endeffekt konnte er mir nach 30 Minuten sagen, dass da wohl ein Fehler vorliegt, weil normal ist das ja nicht. Wow, gut dass er das heraus gefunden hat!


    Morgen bekomme ich dann einen Anruf, mal schauen wann und was der bringt. Gut Nacht!


    PS: Wenns weitere kompetente Ideen gibt, gerne her damit!


    Alice IAD 4421 ist die Hardware,
    Das Ding resettet sich grad scheinbar immer wieder neu, die Lampen gehen immer wieder an und aus. Reihenfolge so:
    1. Schritt: Alle aus außer Strom
    2. Info und Strom leuchten grün, Wlan geht dann irgendwann an und DSl flackert grün
    3. DSL hört auf zu flackern und leuchtet durchgehend grün, INFO wird rot
    4. irgednwann wird Internet dann auch rot


    5. Nach nen paar Minuten flimmert einmal alles inklusive schöner orange-Töne und dann gehts von vorne los - denke da versucht ein Modem wieder klar zu kommen :D

  • So. Letzte Antwort aus dem Bett :D


    Der Kerl hat gesehen, dass mein Modem 14-stündige Pausen einlegt. Zwischen 22 und 12 Uhr, täglich. Das klappt ja nicht, ich bin ja auch oft genug im Internet, heute morgen hatte ich auch welches. Glaub ich.


    Also was auch immer der gesehen hat, ich bin auf die Lösung gespannt. Werde jedenfalls berichten, wenn sich an der Alice-Front was tut. Mein Beileid übrigens...

  • Es läuft, was weiß ich was da passiert ist (ist was passiert?) jedenfalls gehts wieder. Witzigerweise muss ich seit dem meine Daten nicht jedesmal eingeben, wenn mal wieder der Strom weg war :D kommt mir zwar langsamer vor, aber immerhin ist erstmal inet da!


    Und dann kam gestern ein neuer Router. Ohne irgendeine Notiz oder sonstige Hinweise. Und die Box ist unverschlossen verschickt worden, also da hätte jeder was rausnehmen können. Ok, macht man auf guckt rein und denkt dann auch, dass sich das nicht lohnen würde :D Werde wohl mal mit denen telefonieren müssen.

  • Das Reset-Problem wurde bei mir auch durch ein neues Gerät gelöst. Hatte vorher auch das selbe Alice Modem, aber habe dann das eigentlich identische O2 Modem bekommen.
    Seitdem funktioniert auch das (dlna) Fernsehstreaming bei mir (ich dachte der Fernseher wäre daran Schuld ^^) und W-Lan funktioniert auch ohne Probleme (ich dachte mein Handy würde die Probleme verursachen ^^). Das Alice Modem scheint generell vielen Leuten Probleme zu bereiten.


    Seit 2 Monaten habe ich aber keine Probleme mehr.

  • Die lassen die Rücksendescheine weg um mehr Arbeit zu haben! Soll ja auch bloß keine Langeweile aufkommen ;)
    Aber schicks zurück, sonst bekommst du irgendwann eine Mahnung oder es wird dir kommentarlos auf die Rechnung geschrieben und du wunderst dich über einen horenden Monatsbeitrag... So geschehen bei Arcor/Vodafone. Geld gabs aber nach etwas Mekkern und Rücksenden des alten Routers wieder :D

  • Danke für die Info, hab nochmal nachgeschaut, das geht laut Vertrag erst nach Beendigung des Vertrages, wenn nicht alles zurückkommt. Solang ich hier keinen Freischein hab, werde ich aber sicherlich nix losschicken :D Als ob ich das zurück bekomme...