Schuhe in Übergrößen

  • Hey Leute,


    wer kennt nicht das leidige Thema: Man findet ein paar richtig nette Schuhe und stellt beim Aussuchen enttäuscht fest,
    dass der ganze Laden nur Schuhe bis 45, max. 46 führt.
    Nach einigen Google-Läufen und Einkaufstouren in Köln, bin ich immer noch nicht auf mein El Dorado der Übergrößen gestoßen.


    Meine Frage also: Wo kann man eine große Auswahl an verschiedenen Schuhen für junge Leute in Aachen und weiträumiger Umgebung antreffen (auch z.B. Köln...)?


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bestelle meine Schuhe fast ausschließlich online. Trage 50 oder 51, je nach dem wie die Schuhe ausfallen. In Laufschuhen war es auch mal Größe 53...


    Bis Größe 50 gibt es viel.


    Als Trekking Schuhe (eher Halbschuhe, nicht diese hohen) hatte ich mal welche von Wolfskin (Größe 50), aber die waren nach nach ca. 1 Jahr kaputt. Gab eine 80 Euro Gutschrift. Auch Lowa, Meindl, Haix haben bis mindestens Gr. 50.


    Für Arbeitsschuhe kann ich die von Strauß empfehlen. Weiß noch nicht wie lange die im täglichen Einsatz halten, aber die Apodis sind sau-bequem und wasserdicht. Erheblich besser als die von Atlas. Gibt es bis Größe 50, fallen aber groß aus. Die sind so bequem, dass ich die derzeit im Alltag lieber anziehe als alle anderen Schuhe die ich habe.


    Asics hat Laufschuhe auch in großen Größen (bis UK 16, meine ich), fallen aber eher kurz aus. Stand Größe 53 drauf, und haben auch nicht lange gehalten.


    Globetrotter in Köln macht auch Maßanfertigungen mit Hanwag: http://www.hanwag.de/page.php?page_id=31

    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen!!!


    "Ein gutes Gedächtnis merkt sich nicht alles, sondern vergisst das Unwichtige." -Peter Bamm

  • Hey,
    also ich habe das Problem auch schon seit Jahren. Ich bestelle Sportschuhe in der Regel online, weil ich dort für den Sport (Basketball) die bessere Auswahl finde bzw. die Angebote meist ganz nett sind. Du könntest aber, wenn du in dieser Richtung was suchst bei shoes4hoops (hier ) vorbeischauen. Ansonsten gibt es noch einen Laden am Löhergraben in Aachen. Schuh Walbert heisst der, da war ich allerdings noch nicht. Falls du mal hingehen solltest, könntest du ja vielleicht was über deren Sortiment sagen. (hier )

  • War heute bei Marion Spath in Köln. Gibt da für 47 2 Regale und ab 48 jeweils ein großes Regal zum Ausprobieren.
    War ok. Keine Riesenauswahl, aber wer Probleme mit passenden Schuhen h at, kann das mal ausprobieren.