Kredit ohne Eigenkapital

  • Hi,


    ich habe gesehen das hier auch noch einige Fit sind in BWL, daher wollte ich wissen was ihr so von Kreditportalen wie dieses haltet?
    Ich möchte mit gerne ein neues Auto kaufen habe dafür aber nichts weggelegt.
    Kann man diesen Kreditinstituten trauen und sind die Raten höher als bei einer normalen Bank?


    Liebe Grüße Polo

  • "Kredit ohne Schufa" sieht nicht sonderlich seriös aus, da sich damit ja indirekt an die Leute gerichtet wird, die schon negative Einträge haben.
    Generell halte ich nichts davon, ein Auto per Kredit zu finanzieren. Im schlimmsten Fall fährst du den Wagen kaputt und zahlst dann noch über Jahre etwas ab, was du gar nicht mehr besitzt... Wenn es ein Neuwagen sein soll, kannst du ja vllt. eher mal über Leasing nachdenken.

  • Wenn die Bank keine Sicherung für das geliehene Geld bekommt, wie geht es dann sicher, dass du es zurückzahlst und die Bank Gewinn macht? Auf Vertrauensbasis basiert das ganze sicherlich nicht. Dann müssen eben die "bad" Kredite über die anderen zahlenden Kunden finanziert werden, was sich in den höheren Zinsen niederschlagen wird.


    Meine Meinung: wenn man kein Geld für etwas hat, dann sollte man es auch nicht kaufen. Es sei denn, du _brauchst_ es wirklich. Eigentlich sollten nur Sachen durch Kredite finanziert werden, mit denen du mehr Geld verdienen kannst, und das zusätzliche Gewinn größer als die Zinsen sind. Wirst du mehr Geld haben, wenn du ein Auto hast? Das sollte man sich evtl. auch überlegen.

  • Hast du ein geregeltes einkommen (hiwijob oder so)? Dann kannst du lieber wegen auto Krediten beim Händler oder einfach auch bei der Bank schauen. Hab die besten Angebote für autofinanzierung eigentlich immer beim Händler bekommen. Kannst da auch manchmal ein wenig verhandeln.

    It is difficult to say what is impossible. For the dream of yesterday is the hope of today and the reality of tomorrow. - Robert H. Goddard

    • Offizieller Beitrag

    Im schlimmsten Fall fährst du den Wagen kaputt und zahlst dann noch über Jahre etwas ab, was du gar nicht mehr besitzt...

    Deshalb schließt man ja eine Versicherung ab, sollte dann natürlich Vollkasko sein. Bei Elektrogeräten sehe ich das anders. Die Elektronik verliert so schnell an Wert, viele Kredite laufen über 30-50 Monate, also über die Garantiezeit hinaus. Da ist das Notebook nach 25 Monaten kaputt, Restwert 100€ und man zahlt noch schön fleißig viele Monate für nichts.


    Bedenke bei solchen Kreditangeboten, dass das Fiese in den versteckten Kosten steckt. Die sichern sich dann noch über Kreditversicherungen ab, für die du auch noch zahlst. Effektiv sind das nachher bestimmt 10-15% an Zinsen. Kann vielleicht jemand in der Familie für dich bei der Bank bürgen?


    Außerdem: http://www.test.de/Privatkredi…Kreditsuchende-4146282-0/


    Fazit: Solche Halsabschneider nehmen die aus, die sowieso nichts haben.

  • Wenn du dir wirklich unsicher bist dann mach folgendes: ruf beim Verbraucherschutz an und Schilder dein Vorhaben. Frage nach ob das Angebot Verbraucherfreundlich bzw. seriös sei. Du kannst dir auch anschließend einen Termin geben lassen, um das vor Ort zu besprechen.


    ich würde dir echt raten das vorher abzuklären. Wenn die Verbraucherschützer sagen "Hände weg" dann solltest du wirklich die Hände davon lassen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.