RZ jetzt IT

  • Die Uni willmal wieder International erscheinen und hat das altbekannte Rechenzentrum in IT Center umbenannt. Abgesehen davon, dass ich diese Verenglischungnicht mag haben die auch die Homepage komplett geändert. Ich find mich überhaupt nicht mehr zurecht ?(


    Warum machen die son Scheiß :maul:

  • it center.., das klingt echt wie ausm Discounter, manchmal sind ja internationale Begriffe nicht verkehrt, aber beim RZ macht das irgendwie wenig Sinn, vielleicht hätte man mal die Energie in das Gebäude investieren sollen, das ist teilweise ziemlich runtergekommen und unübersichtlich.

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem Webdesign werden sie gezwungen.
    Die Uni hat einen Haufen Geld für diese Software (Unterseiten und Inhalte im Backend nur noch reinklicken) gezahlt, jeder Fachbereich ist nun schon drin umgesetzt.


    Die Institute haben auch eine Frist, bis wann sie die Inhalte eingepflegt und die Seite umgestallt haben sollen. Gewöhnt euch also schonmal dran.

    Im schwarzen Walfisch zu Askalon, da wurd' das letzte Fass angerollt,
    nur einer, der trank bis zum Schluss und der trug silber blau gold.

  • etwas OT:


    Warum setzen die ihre dämlichen URLs eigentlich so, dass man gezwungen ist, jedes mal www.* einzutippen? Hat das irgendeinen Vorteil?Macht keiner auf der Welt sonst so.


    Für Dokumentationen als PDF (z.B. Cluster) sucht man sich jetzt auch doof, oder gibt es die nur noch online in diesem "Center"?

  • Ich find das ehrlich gesagt nicht schlimm, dass alle Seiten der Hochschule auf das gleiche Design gebracht werden. Manche Insitutsseiten sehen so aus als wären sie noch aus dem letzten Jahrtausend (IGPM *hust*)...

  • Da hab ich noch ein besseres Beispiel: KEmikro Konstruktion und Entwicklung von Mikrosystemen

    Wenn du die Wahl zwischen zwei schönen Dingen hast, dann nimm beide!


    "Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer mit dem Tod endet." :D


    "Geld allein macht auch nicht unglücklich!"


    Liebe Frauen, seid lieber schön als klug - Männer können besser gucken als denken!


    http://fernsehkritik.tv/


    Dropbox - 2,5GB free webspace