Safari Browser (Mac) lädt unglaublich langsam

  • Hallo Leute,


    seit einiger Zeit lädt mein Safari Browser am MacBook Internet Seiten übers RWTH-Netzwerk (eduroam) teilweise extrem langsam bzw. gar nicht. Nur in eher seltenen Fällen werden Seiten einwandfrei geladen. Mit anderen Browsern (z.B. Chrome) habe ich keine Probleme.


    Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar die Lösung dafür?


    Ich würde mich über Eure Antworten freuen! :)

  • Moin,


    ich habe dasselbe Problem mit Safari am Mac wie der TE. Facebook zum Beispiel wird überhaupt nicht mehr geladen und das Einloggen in L2P macht auch immer Probleme. In allen anderen gängigen Browsern besteht das Problem nicht.


    Für eine Lösung des Ganzen wäre auch ich sehr dankbar.

  • Hi,


    ich habe genau das gleiche Problem. Internetseiten wie Facebook, YouTube, Google und Flickr werden auf meinem iMac extrem langsam und teilweise nicht vollständig geladen, wenn ich Safari als Browser nutze. Mit Firefox habe ich dagegen keine Probleme.

  • falls das Problem auch außerhalb des RWTH Netzes auftritt mal die Zugrifssrechte reparieren (Festplattendienstprogramm). Das hat das Problem bei mir neulich gelöst