Mysteriöses Druckerversagen

  • Hey,


    bei mir hat gerade der Drucker beim Drucken den Geist aufgegeben und ich frage mich jetzt, was man da noch machen kann. Es ist ein etwa 2 Jahre alter Epson-Drucker, der bisher immer problemlos mit kompatiblen Patronen von Eding lief. Ich drucke gerade was aus, kommt plötzlich beim Drucken die Meldung, dass er ausgerechnet Schwarz nicht mehr erkennt. Hab die Patrone jetzt paar Mal neu eingesetzt und den Drucker neugestartet, aber er bleibt hartnäckig. Da das mitten beim Drucken passierte, kommt mir das eher so vor, als ob der Drucker einen eingebauten Zähler hat, der nach einer gewissen Zeit dem System mitteilt, dass er jetzt kaputt gehen darf.
    Hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße

  • Habe auch nen Epson Drucker und verwende auch Ersatzpatronen die ich bei amazon bestelle. Bekomme genau die gleiche Fehlermeldung allerdings will der Drucker mit damit sagen dass die Patrone leer ist. Kommt auch schonmal beim Drucken vor. Also einfach mal ne neue Patrone einsetzen dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.

  • Lustiges Thema, ich bin auch betroffen, schon zum zweiten mal innerhalb von 2 Jahren. Dieses mal ein Canon MG 5350. Ich benutzte ebenfalls günstige bei Amazon gekaufte Patronen mit Chip. Kurz nach dem die einjährige Garantie abgelaufen ist druckt er nur noch weiß, sprich Papier läuft durch als wenn er drucken würde und es kommt ein weißes Blatt raus. Ich hab genug von Druckern -.-


    Es scheinen so einige das gleiche Problem zu haben, hab aber noch keine Lösung gefunden: [Multi-Funktionen] Canon PIXMA MG 5350 druckt nur leere Seite - Seite 2 - Forum - CHIP Online

    Aso ne Fehlermeldung bekomme ich auch: B200

  • Bekomme genau die gleiche Fehlermeldung allerdings will der Drucker mit damit sagen dass die Patrone leer ist. Kommt auch schonmal beim Drucken vor. Also einfach mal ne neue Patrone einsetzen dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.


    Das werde ich mal am Montag ausprobieren, vorher schaffe ich das zeitlich leider nicht mehr.


    Aso ne Fehlermeldung bekomme ich auch: B200


    Die Fehlermeldung habe ich damals bei meinem Canon-Drucker auch bekommen, der von einem Tag auf den Anderen plötzlich kaputt ging.


    Ich hab genug von Druckern -.-


    Ja, allerdings! Mir fallen gerade nicht viele elektrische Geräte ein, die so regelmäßig und plötzlich den Geist aufgeben und dann nicht mit einem mechanischen Defekt, sondern mit einer Fehlermeldung den Dienst einstellen.

  • Diese Fehlermeldung soll für einen überhitzten Druckkopf stehen steht in einigen Foren. Meint ihr es hängt mit den billigen Patronen zusammen? Andere Viskosität? Frage mich ob es Sinn macht das Ding mal auseinander zu bauen und zu reinigen. Landet wohl sonst eh auf dem Müll.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Versucht?

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • Das gleiche Video habe ich auch gesehen. Ich habe den Druckertyp mit 5 unterschiedlichen Patronen, die er am Anfang genannt hat...


    Ich schaffe es die Fehlermeldung durch nen Trick mit aufklappen des Druckers während dem einschalten weg zu bekommen, jedoch kommt der Fehler wieder sofort, sobald ich etwas drücken möchte oder ne Reinigung durchführen möchte.

  • Die Fehlermeldung habe ich damals bei meinem Canon-Drucker auch nicht wegbekommen. Ich finde es unverschämt, dass der Drucker meist dadurch komplett den Dienst einstellt und man dann auch nicht mehr scannen kann beispielsweise.
    Am Montag werde ich mir mal eine schwarze Epson-Patrone holen und gucken, ob der Fehler danach behoben ist, aber ich bin da nicht sonderlich optimistisch.
    Man ey, es kotzt mich langsam echt an, dass man sich alle zwei, drei Jahre einen neuen Drucker kaufen darf.

  • HP Officejet Pro und alle Sorgen sind vergessen.
    Selbst mit Originaltinte super günstig.


    Hm, also wenn ich den Drucker mal bei amazon eingebe, kann ich die Aussage "super günstig" bisher nicht bestätigen. :P

  • Musste mal auf die Reichweite umrechnen ;) das vergessen viele.
    Wie gesagt: Der günstigste Drucker (im Unterhalt) mit Originaltine. Steckt auch die Laser bis 800€ Anschaffungspreis in die Tasche.


    DC | Druckkosten.de ⺠Vergleichen Sie Verbrauchskosten aller Drucker. Kostenfrei und zuverlässig.

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von morsch ()

  • Ich habe auch gute Erfahrungen mit den Canon MX 715 und 870 gemacht, immer mit günstiger Tinte von Amazon... Aber unter Linux etwas frickelig...