Ipad Apps

  • Hallo ihr Maschis,


    Als Ersti steh ich natürlich vor der Frage wie ich hier bei Vorlesungen/ Übungen mitschreibe & mich generell organisiere.
    1.Möglichkeit: Papier und Stift


    2. Möglichkeit: Ipad+ Apps


    Wer von den höheren Semestern nutzt ein Ipad und kann Apps empfehlen bzw. was zum Nutzen während des Semesters sagen?


    Über Infos wäre ich dankbar!


    David :kaffee:

  • Clash of Clans

    EiMB,KOE,CH,HMI,Physik,MechI,MGI,HMII/III,ET,CAD,Info,WKI,TDI/II,MechII/III,MTL,ST,Strömi I,Numa,MGII/III,WKII,WSÜI,GRTM,Strömi II,KWP,GVM,EN,EW,RT,PA,TVI,QPM,BE,BA,EVSI,EVSII,WSÜ II,EST,EAS,WE, REGI, ST,

  • Documents ist quasi -die- App um PDFs zu verwalten und zu speichern. Nebenbei auch kostenlos und werbefrei.
    Mehr ist eigentlich nicht unbedingt notwendig. Es gibt ein paar ganz nette CAD-Viewer, aber die benötigt man als Erstsemester eher nicht ;)

  • Das ist sicherlich so ne persönliche Sache. Ich würde die empfehlen einfach hinzugehen und deine eigene Methode finden. Jeder macht es anders, manche schreiben fleißig mit Papier mit, manche kritzeln auf ihrem Tab in den Folien rum oder drucken sie sich dafür aus, wieder andere hören nur zu oder zocken irgendwas ;) Manche gehen auch überhaupt nicht in Vorlesungen und lesen sich das zuhause alles selber an.


    Finde erst einmal heraus was für ein Typ du bist und wie du für dich selber am besten die Inhalte verstehst. Mach dir nicht zuviele Gedanken vorher und geh einfach mal mit Block und Stift hin. Mit Tablet kannst du noch früh genug anfangen, falls es was für dich ist ;)

  • Das ist sicherlich so ne persönliche Sache. Ich würde die empfehlen einfach hinzugehen und deine eigene Methode finden. Jeder macht es anders, manche schreiben fleißig mit Papier mit, manche kritzeln auf ihrem Tab in den Folien rum oder drucken sie sich dafür aus, wieder andere hören nur zu oder zocken irgendwas ;) Manche gehen auch überhaupt nicht in Vorlesungen und lesen sich das zuhause alles selber an.


    Finde erst einmal heraus was für ein Typ du bist und wie du für dich selber am besten die Inhalte verstehst. Mach dir nicht zuviele Gedanken vorher und geh einfach mal mit Block und Stift hin. Mit Tablet kannst du noch früh genug anfangen, falls es was für dich ist ;)


    kann ich so bestätigen!


    Wenn du schon ein iPad hast empfehle ich dir Goodreader für die ganzen pdf's

  • Ich habe in letzter Zeit viele gesehen, die das IPad als Block Ersatz nutzen. Bis jetzt hab ich aber keine sinnvolle App gefunden um auf dem iPad zu schreiben. Kennt jemand eine?