Problem mit USB-Treibern

  • morgen,


    ich habe bei meinem T400 mit windows 8.1 seit einem windows-update das problem, dass die usb-anschlüsse verrückt spielen.
    anfangs ging gar nichts und jetzt erkennen sie zwar einen stick, aber zB keine externe maus/tastatur.


    das problem bei diesem update haben laut internet viele leute gehabt, aber eine richtige lösung habe ich nicht gefunden.
    wollte die treiber neu installieren, die auch gefunden werden, aber dann kommt die fehlermeldung im bild.


    treiber direkt von lenovo hat nicht geholfen.


    meine idee wäre die treiber-datein der usb-ports komplett zu löschen (diese erwähnten INF-dateien), da deinstallieren und neu installieren im gerätemanager nicht hilft.
    wie und wo mache ich das, vor allem sodass ich nichts lösche was nicht gelöscht werden darf?


    danke und grüße!

  • Schau doch mal ob es einen Wiederherstellungspunkt gibt der nicht allzu weit zurück liegt. Dann kannst du das System zurück setzen und mit dem Update warten bis das Problem seitens Microsoft behoben wurde. Ist manchmal einfacher als stundenlang nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen...

  • Schau doch mal ob es einen Wiederherstellungspunkt gibt der nicht allzu weit zurück liegt. Dann kannst du das System zurück setzen und mit dem Update warten bis das Problem seitens Microsoft behoben wurde. Ist manchmal einfacher als stundenlang nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen...


    ja das hatte ich versucht, aber leider erfolglos.
    habe von 'nem kollegen ein tool bekommen mit dem ich die ports nochmal deinstalliert habe und mit dem treiber für den chipsatz - den ich mir mal besorgt hatte als das problem aufkam - konnte ich die anschlüsse wieder ans laufen bekommen.


    sache ist also erfolgreich gelöst :)