WING Maschinenbau RWTH oder TU Braunschweig

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade die Qual der Wahl mich zwischen den oben genannten Unis für ein Bachelorstudium zu entscheiden und würde mich über ein paar Entscheidungshilfen freuen.
    Vorab zu mir: Ich interessiere mich sehr für Luft- und Raumfahrttechnik, wo Braunschweig ja ganz gut vertreten ist. Mit Blick auf Rankings schneidet Aachen aber im Allgemeinen deutlich besser ab (was man von diesen Rankings halten möchte, ist dann auch wieder so eine Sache...), ist jedoch sehr viel Technik lästiger, was mir nicht so gefällt.


    Vielen Dank


    Bobo

  • Interesse für LRT aber techniklastig schlecht?
    Was interessiert dich denn daran? Die Branche? Die Produkte? Die Entwicklung?


    Früher oder später wirst du dich als Wirt-Ing entscheiden müssen, ob du dann doch eher der Ingenieur bist oder der BWLer. In Aachen geht beides, wobei in meinen Augen die Stärke im Ing-Bereich liegt (Ausnahme sicherlich TIME)
    TUB ist auf jeden Fall auch eine gute Adresse und denke mal AC und BS als Lebensorte vergleichbar. BS hat dann noch Hannover (allerdings kann man da jetzt nicht so genial feiern, außer man ist ein kleiner Bauer :D), AC hat Köln/DD.

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.