Excel

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne bei Excel die Absätze in einer einzelnen Zelle formatieren so wie es bei Word ja auch möglich ist. Gibt es da eine Möglichkeit? Bei google fand ich bisher keine passende Antwort. Um sicher zu gehen: Ich möchte nicht die Ausrichtung ändern, sondern schon manuell die Abstände zwischen den Zeilen, die ich selbst durch Alt+ Enter erstellt habe.


    Besten Dank schonmal

  • Danke für deine Antwort, aber es ist leider nicht das was ich meine. Ich will nicht die Ausrichtung ändern, sondern die Abstände zwischen den Zeilen. Es soll Excel sein, weil damit gerechnet werden soll und ebenfalls nachher mit VBA dran rumgewerkelt wird. Um es vielleicht deutlicher zu machen, würde ich aus deinem Beispiel gern den Abstand zwischen "Hallo Text, die ist ein Text und er hat Wörter, beziehungsweise Worte" und der Zeile da drunter " Dies sind weitere Worte. Sie bestehen aus Buchstanben" selbst manuell einstellen

  • Variabler Zeilenabstand in einer Zelle ist wohl nicht möglich. Höchstens irgendwo ganz tief in VBA versteckt.


    Ist es möglich den Text in mehrere Zellen aufzuteilen?
    Das dürfte die einfachste und sauberste Lösung sein. Dann kann mit leeren Zeilen oder Zeilenhöhen der Abstand bestimmt werden.


    Im Zweifelsfall musst du dann für gesamte Mappen halt eine zusätzliche Ein-/Ausgabetabelle erstellen, die sich die benötigten Werte aus der anscheinend bestehenden Berechnungstabelle zieht.


    Ansonsten Quick and Dirty: Text in Word erstellen und in Excel als Bild einbinden.

  • Hey@all, ich habe eine riesen Datensatz mit einer Reihe von relativen einfachen Funktionen die ich zwischen 0 und 1 integrieren müsste. Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte evtl. mit nem anderem Porgramm? Excel scheint keine Integierfunktion zu haben -.-

  • Integrieren ist auch nichts anderes als die summe der differenzen zweier nebeneinanderliegender elemente zu berechnen... schau mal ins numa buch, dann kannst das entweder mit excelfunktionen zusammenbasteln, oder als vba schreiben.

  • Hm ich schau mal ob ich das irgendwie gelöst kriege. Hatte als Wirt.-Ing leider kein Numa, aber bei google gibts auch einige Treffer die für eine numerische Lösung sprechen. Problem ist, dass ich ca. 2000 verschiedene Funktionen habe.