Neuer Google Kalender Synchronisation

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Google Kalender, das ich einfach nicht gelöst bekomme. Ich hab aber das Gefühl, dass die Lösung sehr einfach sein könnte.


    Ich habe mehrere Kalender bei Google für verschiedene Themen. Bisher hat alles wunderbar geklappt und Termine, die ich am Computer im Browser hinzugefügt habe, erscheinen auf dem Handy und umgekehrt. Das funktioniert auch alles weiterhin einwandfrei. Jetzt wollte ich allerdings einen neuen Kalender hinzufügen und bekomme es einfach nicht hin, dass er diesen neuen Kalender auf dem Handy anzeigt.


    - Freigabeeinstellungen sind exakt so wie bei den Kalendern, die funktionieren
    - Testweise habe ich einen alten Kalender gelöscht --> diese Änderung wurde auf dem Handy erkann; allgemein synchronisiert er also
    - App Daten habe ich komplett gelöscht, wieder erkennt er nur die "alten" Kalender


    Ich würde mich freuen, wenn einer eine Idee zur Lösung hat. Falls nicht bin ich offen für Empfehlungen für alternative Apps :)

  • Hast du schon mal versucht in den Einstellungen den neuen Kalender auszuwählen und dann den Synchronisieren-Button oben zu klicken?