Matlab Installation Problem (Macbook)

  • Hey Leute!


    Ich versuche derzeit Matlab auf meinem Macbook Pro einzurichten. Nach dem erfoglreichen Download erhalte ich beim starten der .dmg immer die Fehlermeldung "Keine aktivierbaren Dateisysteme". Ich die Dateien schon mehrfach gelöscht, neu gedownloaded, habs mit älteren Versionen als der R2017a versucht leider kein erfolg. Hat jemand Ratschläge, Hinweise oder neue Anlaufstellen als das Maschboard? Ich bin für alles Dankbar.


    Grüße Fuchs

    • Offizieller Beitrag

    Mit welchem Browser lädst du die Sachen runter?


    Ich hatte damals Probleme, dass Safari es nicht geschafft hat, solche großen Datenmengen zu verarbeiten, sodass der Download immer unvollständig bzw. beschädigt war.


    Mit Chrome etc. hatte es dann funktioniert.