Ultrabook empfehlung

  • Hallo zusammen, mein Asus Zenbook Flip UX360UAK-C4221T hat leider schon nach 6 Wochen den Geist aufgegeben bin deswegen wieder auf der suche nach einem neuem Ultrabook.



    Habe das Zenbook für 800€ bei Amazon gekauft, das gib es jedoch nicht mehr zu diesem Preis. Wichtig sind mir:


    Prozessorleistung, Akkulaufzeit, das Material des Gehäuses (kein Kunststoff) und ein möglichst leiser Lüfter. Touch (mit digitizer) wäre nett aber muss nicht sein.



    Ich würde mich über Vorschläge, von vergleichbaren Ultrabooks, freuen. Budget bis 1000€ bei gutem Preis-Leistungsverhältnis



    Zum Vergleich hier mal die Technischen Daten von meinem Zenbook:


    • Display: 33,7cm (13,3“), Wideview, 360° Schwenkbar
    • Auflösung: 1920 x 1080 (Full HD), 16:9-Format
    • Prozessor: Intel Core i7-7500U ( 2,7 - 3,5 GHz, 15 W TDP)
    • Grafik: Intel HD Graphics 620
    • Arbeitsspeicher: 8 GB LPDDR3 (1600MHz)
    • Festspeicher: 256 GB SSD
    • Kartenleser: SD, SDHC
    • Netzwerk: WLAN 802.11 ac, Bluetooth 4.1
    • Anschlüsse: 2 x USB 3.0, 1 x USB 3.1, Headset, Micro-HDMI
    • Eingabegeräte: Multi-Touchpad
    • Abmessungen / Gewicht: 321 x 219 x 14 mm / 1,3 kg
    • Sound: Stereolautsprecher von ICEpower
    • Betriebssystem: Microsoft® Windows® Home 10 (64 Bit)
    • Besonderheiten: 360° schwenkbares Display (zusammengeklappt wie ein Tablet) - ultraflaches Aluminium-Design - Audio by ICE Power - Bluetooth - Multi-Touchpad - Instant On - beleuchtete Chiclet
      Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von maschi66 () aus folgendem Grund: Schrift kleiner gemacht.

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuem Ultrabook da mich der Lüfter vom Zenbook etwas gestört hat und Amazon mir sowieso nur die Erstattung des Kaufpreises anbietet da kein Austauschgerät verfügbar ist.
    Die zweite möglickeit wäre das Gerät zur Reperatur an Asus zu schicken, was ich jedoch ungerne machen würde.