Fraunhofer-Wissenschaftscampus 2023 Aachen – Empowering Women in Science!

  • 29.-30.11.2023 | Campus Melaten



    Du bist MINT-Studentin oder -Absolventin und wolltest schon immer mal wissen, wie wir bei Fraunhofer mit unserer Forschung die Welt ein bisschen nachhaltiger gestalten?



    Beim Fraunhofer-Wissenschaftscampus hast du die Chance, zwei Tage lang einen Blick hinter die Kulissen der Aachener Fraunhofer-Institute ILT, IPT und IME zu werfen und mit uns deine Ideen für die Forschung von morgen zu diskutieren. Ganz nach dem Motto: Veränderung startet mit uns – und dir.



    Neben spannenden Einblicken in unsere Forschungsfelder ist auch dein Input gefragt: In einem professionell angeleiteten Workshop lernst du Methoden der ökonomischen und ökologischen Technologiebewertung kennen und entwickelst Strategien für eine nachhaltige Wertschöpfung in der industriellen Produktion.



    Bereit für die Zukunft? Wir freuen uns auf deine Anmeldung unter: www.aachen.fraunhofer.de/wica