Beiträge von dER_roYbEr

    Moin zusammen,
    in nem guten Monat fliege ich nach Cairns und will dort natürlich auch tauchen am Great Barrier Reef.
    War irgendwer von euch schonmal da und hat das auch gemacht? Falls ja würde ich mich über Erfahrungsberichte jeglicher Art zu den Veranstaltern dort freuen, nicht zu empfehlende Anbieter natürlich auch so dass man denen aus dem Weg gehen kann. Das kann neben Tauchen ruhig auch Berichte zum Schnorcheln beinhalten!


    Und wo wir schonmal dabei sind: Kann irgendwer Hostels empfehlen bzw. von welchen dringend abraten?


    Wie siehts mit Touren ins Umland aus (Stichwort: Regenwald), hat da jemand was gemacht?


    Besten Dank und Cheers vom 5. Kontinent!

    Was ich an deiner Stelle machen würde wäre einfach mal paar Tage nach Aachen und dabei Couchsurfen.
    1. Es kostet wenig bis nix
    2. Du hast sofort Kontakt mit Leute die z.B. wissen welche Gegenden cool sind usw.
    3. Evtl. kennen die sogar Wohnungen die grad frei werden oder wissen wo was zur Untermiete frei wird
    4. Da du beim Couchsurfing überwiegend bei Studenten landen dürftest siehst du auch gleich mal wie man so wohnen kann
    Vorher dann natürlich Online-Portale abklappern und dann in Aachen selber ruhig auch mal einen Blick in die Zeitung werfen
    Und nicht zuletzt: Glück haben ;)

    Also ich hab mich bisher bei Dr. Anita Harst gut aufgehoben gefühlt, ist direkt am Büchel.
    Termine bekommt man relativ schnell, und auch ohne Termin kommt man schnell dran.

    Falls du in einem Verein oder der Hochschulsportgruppe bist würde ich mal gucken, ob du es über die nicht günstiger bekommen kannst als als Einzelperson.
    Hab auch lange Judo gemacht und meine Klamotten immer über den Verein bezogen, gab glaub ich mindestens 10 % Rabatt oder so, weiß es aber zugegebenermaßen nicht mehr ganz genau.


    also ich kann acer nur empfehlen. hab mein notebook jetz seit nem jahr und es ist nie etwas damit gewesen!


    also ich kann von Acer nur abraten, hatte auch bis vor kurzem en notebook von denen, nach einem jahr hatte ich auch nichts daran auszusetzen, aber nachdem es dann nach 2 jahren und 4 monaten das mainboard zerschossen hat war ich doch schwer enttäuscht von acer.
    war auch kein billiges ding, hat über 1000€ gekostet vor 2 1/2 jahren und da isses einfach nur zum k*tzen wenn das gerät 4 monate nach garantieablauf die segel streicht. reperatur hätte 300-400€ gekostet, das will man dann auch nicht mehr investieren.
    kumpel von mir der dasselbe acer notebook hatte, hatte auch gute 3 1/2 monate nach garantieablauf was dadran kaputt, auch was mit reperaturkosten um die 300€...
    also von mir ein klares contra acer!


    hab mir jetzt nen günstiges asus-notebook geholt: Asus X5DIJ-SX155L
    für unter 400€ ein für Office/Internet voll ausreichendes Notebook, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen und bisher läufts gut (auch wenn das ja wie oben gesagt wenig aussagekraft hat...)

    da bei meinem laptop das mainboard abgeraucht ist und ich dementsprechend einen neuen brauchte hatte ich mir überlegt auch nen etwas stärkeren zu holen, bin dabei über nen neuen von samsung gestolpert: KLICK
    da gibts auch en übersichtliches datenblatt dazu, hat die neueste prozessor-generation drin, die sich je nach belastung übertaktet, aber dazu lieste am besten mal auf notebookcheck.de en bisschen. da gibts auch rankings zu prozessoren, grafikkarten usw. ....


    ich hab mich übrigens dazu durchgerungen mir nen günstigen laptop für 379€ nur zum arbeiten zu holen und nach den klausuren dann nen rechner für die anspruchsvollen sachen, da kriegste ganz nette teile für unter 600€.

    also ich würde nicht vom pontviertel abraten, höchstens von der pontstraße selber. dass es da laut ist sollte jedem bewusst sein ;)
    ich selbst wohne in der lousbergstraße und finde es super hier.
    die straße ist total ruhig und ich bin trotzdem in 3 minuten in der pontstraße und in etwas mehr am audimax.
    und mit ein bisschen glück findet man auch hier ne menge bezahlbare wohnungen, also kann die ecke an sich nur empfehlen, weil uninah, wenig asis und schön ruhig ! :thumbup:

    hast du mal versucht einfach die vista treiber zu installieren?
    glaub 7 und vista haben ne relativ ähnliche struktur was das angeht. ich hab nen acer und auch diverse sachen einfach mit vista treibern installiert, bisher ohne probleme!