Suche Smartphone für ca. 300 Euro

  • Hey!


    Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mir zum Fest n
    neues Smartphone gönnen. Dazu stehen mir ca. 300 Euro zur verfügung. N
    Vertrag habe ich nicht und will ich auch nicht!


    Habt ihr vielleicht Empfehlungen für Smartphones in der Preiskategorie?


    Hatte bis jetzt an das Samsung Galaxy Nexus 16GB gedacht finds sehr hübsch und technisch gut.


    Was meint ihr?


    Gruß


    Faze

  • Für den Preis dürftest du derzeit ohne Vertrag an kein technisch besseres Handy ohne Vertrag kommen als das Nexus 4.


    Wobei du vorsichtig sein solltest, denn nach Testberichten zu urteilen hat des Nexus4 eine doch recht schlappe Akku Leistung.


    Die Preise der anderen Handys hab ich nicht wirklich im Auge, aber ein Freund von mir meinte, nach der Einführung des Nexus sind die Preise der Konkurrenzhandys, zumindest bei Sparhandy.de, mekrlich gesunken. Kann daher auch gut sein, dass z.B. ein Galaxy S2 sehr günstig zu haben ist.


    EDIT:


    Was mir noch einfällt grad ist, dass das Nexus 4 evtl nicht so leicht zu bekomen ist. Hab nur vom Verkaufsstart gehört, wo es nach wenigen Minuten ausverkauft war. Wann die nächste Lieferrung kommt, weiß ich nicht.


    Grad noch gefunden, das könnte für dich sehr interessant sein, jenachdem was dir für dein handy wichtig ist eine sehr gute Entscheidungsgrundlage:+


    http://www.appdated.de/2012/11…-nexus-im-videovergleich/


    Edit2:
    jo der Gedanke ist mir auch grad gekommen ^^

    Der Patron der Vergesslichen, Dings.

    2 Mal editiert, zuletzt von Patte ()


  • Hatte bis jetzt an das Samsung Galaxy Nexus 16GB gedacht finds sehr hübsch und technisch gut.


    this. Brauchst nicht weitersuchen, für ~300€ gibt's momentan schlicht und ergreifend nichts besseres.


    Ein paar Euro kann man durch eBay sparen, wo es minimal gebrauchte (sprich neuwertige) Nexus für 240-260€ gibt. Mit ein bisschen Mut: kauf ein Handy mit einer Beschreibung auf gebrochenem Deutsch mit vielen Rechtschreibfehlern, die gehen für 10 bis 20€ weniger weg als der Durchschnitt.



    -- edit @ Patte:
    Nexus 4 ist momentan ausverkauft und hat Lieferprobleme. Wenn es bis Weihnachten verfügbar ist, lieber zum Nexus 4 (Nachfolger vom Galaxy Nexus) greifen.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Das Nexus 4 ist scheinbar deutlich besser aber leider auch ca 100 Euro teurer :(
    Wenn der Preis fürs Nexus 4 bis Weihnachten nicht noch deutlich fällt werde ich wohl zum Galaxy Nexus greifen.

  • Jo für das Nexus 4 musst du im Google Store schauen. Alle anderen Quellen bieten es wohl ein gutes Stück teurer an.

  • Achsoo! Wusste garnicht, dass Google die Geräte auch selbst vertreibt!
    Ja dann steht die Entscheidung wohl fest :D Auf n Quadcore für die Preis warte ich wohl ^^


    EDIT: Aber man kann das garnicht vorbestellen, oder? Sehe keinen "Kaufen" button :o ... oder bin ich blind? :D

  • Ich zitiere mich ungern selber, tue es aber trotzdem:


    Nexus 4 ist momentan ausverkauft und hat Lieferprobleme. Wenn es bis Weihnachten verfügbar ist, lieber zum Nexus 4 (Nachfolger vom Galaxy Nexus) greifen.

  • Ich würde trotzdem eher zum Nexus 4 tendieren, aus folgenden Gründen:
    1. 4,7" Display statt 4,0"
    2. 2GB RAM statt 1GB
    3. 320ppi statt 233ppi
    4. 8MP Kamera statt 5MP
    5. Direkte updates von Google und damit kein Warten auf TouchWiz, HTC Sense, etc.
    6. 4x1,5GHz statt 2x1,1GHz


    Was für das S3 Mini sprechen würde wären einzig und allein die Größe und der größere Interne Speicher. Meiner Meinung Nach überwiegen die Vorteile des Nexus 4 deutlich.
    Trotzdem Danke für deinen Hinweis :)

  • Auch beim Motorola RAZR i tendiere ich eher zum Nexus 4 aus folgenden Gründen:


    1. Direkte updates von Google und damit kein Warten auf TouchWiz, HTC Sense, etc.
    2. 4x1,5GHz statt 1x2,0GHz
    3. 4,7" statt 4,3"
    4. 320ppi statt 256ppi
    5. 2GB RAM statt 1GB


    Und ich glaube das Nexus 4 ist auch etwas günstiger als das RAZR i :P

  • Ob 4.7" nun besser ist, muss ja jeder selbst wissen.
    Akkulaufzeit beim RAZR i ist jedenfall top.


    Bei Motorola heißt das Motoblur, als nicht gleich die "Copy & Paste" Argumentation anwenden.


    Würde aber auch das N4 nehmen (eben wegen der Updates und weil es sau gut aussieht).

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • Auch wenn da jemand vom Nexus 4 ziemlich überzeugt zu sein scheint, würde ich es nicht unerwähnt lassen dass sich die 8 (bzw 16) GB Speicher beim Nexus 4 nicht erweitern lassen ;)



    Aber ja das Nexus 4 ist in der Preisklasse sicher ein Top Gerät. Habe mir selbst aber aufgrund des Lieferengpasses , fehlender Kreditkarte und dem Sony Fanboy in mir das Xperia S gekauft. Bis auf den Akku bin ich absolut zufrieden.

  • Der einzige Vorteil des P1 ist der MIcroSD Slot ansonsten ist das Nexus 4 in allen Disziplinen mindestens genau so gut und in Sachen Prozessor, Arbeitsspeicher, Updates, Diplaygröße und -auflösung sogar besser.