Schwimmen oder wo ist der nächste Badesee?

  • Ich bin vor zwei Wochen mal mit dem Bus zum Blausteinsee. Geht "eigentlich", man sollte nur dran denken, dass der Bus vom Bahnhof Eschweiler zum Bushof Eschweiler nen "Anruftaxi" ist :)
    Ist aber wirklich nen Akt und man ist so 1-1.5h unterwegs...


    Wenn man sich ne okaye Ecke sucht, dann gehts eigentlich. Natürlich rennen da auch verklemmte Araber mit Digicam rum (echt gesehen!) und der Single-Opa ist auch da :)

  • Das einzig wahre ist eigentlich das RWTH Gelände am Rursee... das Volk da ist sehr entspannt, der neue Pächter eigentlich auch (wer den alten noch kennt... hui...), solange man als Nichtwassersportler nicht auf den Steg geht ist alles gut ;)
    Zur Anreise sollte man allerdings nen Auto nehmen, da es von der nächsten Bushaltestelle schon ziemlich weit ist. Und mit dem Auto einfach der beschriebenen Anreise folgen und die diversen Anlieger- und Sackgassenschilder ignorieren...


    Achja, Studiausweis nicht vergessen.

  • Damit ihr die SuFu nicht nutzen müsst, hab ich jetzt mal alle Threats zum Thema: Wo ist der nächste Badesee und wo kann man in Aachen schwimmen gehen? zu einem Threat zusammengefasst. Viel Spaß!

    Das Einzige, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz. Jeder glaubt, er hätte genug. (Olaf Schubert)

    Hunger??? Noch ein Essensblog

  • Danke, der letze Satz sagt alles: Danach immer der Straße folgen -Sackgassenhinweise und Anliegerbeschränkungen außer Acht lassen -
    und nicht verzweifeln.
    Werds also schon iwie finden :D

    Also falls sich jemand auf den Weg dahin macht:
    Von Anfang der Anliegerbeschränkung sind es noch ca. 5 km, vom Schild der Sackgasse noch ca. 2 km bis zum Wildenhof. Teilweise über einspurige Straßen direkt am Wasser. Also nicht verzweifeln und immer durchziehen. Ihr werdet vermutlich auch an keinem vorbeikommen,den ihr nach dem Weg fragen könnt. ;) Neuerdings haben alle Verein in der Nähe vom Wildenhof die Straßenbezeichnung Wilderhof Nr. 1,2,3 etc. Das Navi dürfte das aber noch nicht kennen, es ist wohl eher für die Feuerwehr gedacht, damit es etwas zügiger geht ;)

  • Ich bin vor zwei Wochen mal mit dem Bus zum Blausteinsee. Geht "eigentlich", man sollte nur dran denken, dass der Bus vom Bahnhof Eschweiler zum Bushof Eschweiler nen "Anruftaxi" ist :)
    Ist aber wirklich nen Akt und man ist so 1-1.5h unterwegs...


    Wenn man sich ne okaye Ecke sucht, dann gehts eigentlich. Natürlich rennen da auch verklemmte Araber mit Digicam rum (echt gesehen!) und der Single-Opa ist auch da :)


    Moin moin,


    ich pack das einfach mal hier rein:


    Ich will demnächst mal zum Blausteinsee schwimmen, aber gibts da Schließfächer wo man seine Wertsachen reinpacken kann?

    a) Daran hat sich in 4 Jahren bestimmt nix geändert. Immerhin liegt der "See" nahe Eschweiler/Stolberg. Neben dem sog. "See" gibt es auch freien Blick auf ein altes Braunkohlekraftwerk.
    b) Soweit mir bekannt gibt es dort keine Schließfächer


    Neben dem Wildenhof ist das Freibad in Rurberg auch nicht schlecht.

  • Am Rursee gibt es übrigens auch einen netten Sandstrand.


    Nennt sich Sonnenstrand Eschauel und befindet sich unterhalb von Schmidt. Ist allerdings nicht kostenlos.
    Scheint bisher ja noch Niemand erwähnt zu haben.

  • Am Rursee gibt es übrigens auch einen netten Sandstrand.


    Nennt sich Sonnenstrand Eschauel und befindet sich unterhalb von Schmidt. Ist allerdings nicht kostenlos.
    Scheint bisher ja noch Niemand erwähnt zu haben.

    Ich fand das Personal dort sehr unfreundlich (vor ein paar Jahren), und wie bereits oben geschrieben, kostet der Strand Eintritt und fürs Parken darf man auch noch zahlen. Da wird anderswo mehr geboten am Rursee, zum Teil sogar ohne monetäre Gegenleistung.