Morgen Windows 7!

  • Morgen ist es soweit! Microsoft hat doch noch den Release für Windows 7 im MSDNAA vorgezogen und es wird somit zeitgleich im MSDN, TechNet und MSDNAA erscheinen. Für uns heißt das: Sobald der zuständige Admin den Haken setzt, wird Windows 7 über ELMS (Campus) zum Download zur Verfügung stehen. Ich hab eben noch einmal eine Mail ans RZ rausgeschickt, weil noch keine Klarheit darüber herrscht, wann die deutsche Version von Windows 7 erscheint.
    Die Einen sagen erst am 1. Oktober, also gerade mal drei Wochen vor offiziellem Verkaufsstart, die Anderen sagen ein Tag nach Release im MSDN/TechNet/MSDNAA, also übermorgen und wiederum Andere sagen, Microsoft hätte bekannt gegeben, dass Win 7 DE bereits morgen zu Verfügung stehen wird.
    Ich werde mich auf jeden Fall überraschen lassen bzw. gucken, was mir per Mail geantwortet wird. Mit etwas Glück können wir aber bereits morgen schön unsere Rechner formatieren. ;) Bisher waren die ja immer recht fix mit der Freischaltung: Win 7 Beta und RC1 standen ja recht schnell zum Download bereit.


    *hoff* *auf Morgen freu* :thumbup: :musik:


    //edit: Und hier natürlich meine Newsquelle: http://winfuture.de/news,48851.html


    Update 14.08.2009: HowTo: Windows 7 auf deutsch!!!


    Da zunächst nur Windows 7 auf englisch erscheint, möchte ich hier zwei Wege vorstellen, sich selber eine saubere deutsche Version zu basteln.


    1. Eindeutschen nach der Installation (der einfache Weg): Hierbei installiert man zunächst die englische Version und fügt mit einem Trick anschließend die deutsche Sprache hinzu. Trick deswegen, weil das eigentlich im Nachhinein nur in der Enterprise und Ultimate geht. Mit dem Trick kann man das allerdings umgehen.
    Auf http://www.froggie.sk/download.html die neuste Version des Viztalizators und unter http://www.froggie.sk/7lp64rtm.html (64 bit) oder http://www.froggie.sk/7lp32rtm.html (32 bit) das entsprechende Sprachpaket laden. Dann das Tool unter Win 7 starten und das runtergeladene Language Pack installieren.


    2. Eindeutschen vor der Installation (der steinige, aber saubere Weg): Dazu bitte folgende Anleitung genaustens befolgen. Die Downloads stelle ich hier unten zusammen:
    Windows AIK für Windows 7
    Alle Language und Local Packs DE (scheinen Down zu sein... Alternativen hier:
    Language Packs für Windows 7 32 bit
    Language Packs für Windows 7 64 bit
    Local Pack für Windows 7 64 bit

  • Laufen da nicht die Vista Treiber?


    Hatte mit Windows7 RC auf meinem Desktop PC keine Probleme, hatte keine eigenen Treiber installiert und alles lief.



    Das hier im Artikel nervt evtl nen bisschen:

    Zitat

    Ob Windows 7 aber tatsächlich ab morgen für den Einzelnen per MSDNAA verfügbar ist, hängt davon ab, wie die jeweilige Schule oder Universität vorgeht. Sie selbst sind für die Bereitstellung der Software gegenüber den Schülern zuständig, es kann also auch noch Monate dauern, bis manche Unis für ihre Studenten das neue Windows 7 über MSDNAA verfügbar machen.

    Wie schnell sind die denn bei uns? ;)

  • Und ich freue mich auf Snow Leopard im September :)


    Naja, bevor ich nun auf mein Vaio von XP wieder auf Vista umsteige (Treiberprobleme), probiere ich in jedem Fall mal W7 aus. Wie sieht das denn mit den Treibern aus? Sind die meisten Hardware Hersteller bereits soweit?

    Da der Kernel fast identisch zu dem von Vista ist, läuft eigentlich jeder Treiber, der unter Vista lief, uneingeschränkt unter 7. Plus die ganzen netten Features wie schnelleres OS, weniger Speicherbedarf, usw...

    [...]
    Wie schnell sind die denn bei uns? ;)

    Wie gesagt: der RC1 war recht schnell freigeschaltet und ich hoffe ja mal, dass unser Admin auf Win 7 genauso scharf ist wie wir. Angeblich muss er wohl auch nur ein einzigen Haken zur Freischaltung setzen. :thumbup:

  • Update: Ich habe sehr schnell eine Antwortmail von Herrn Koch bekommen, der wohl der Ansprechpartner in Sachen MSDNAA ist. Er sagt, es sei möglich, dass sie [das RZ] Win 7 in den nächsten Tagen veröffentlichen können. In ein paar Tagen würden wir wohl wissen ob die Angabe stimme.


    Ich bin gespannt, wann ich also endlich mein neues Spielzeug bekomme... 8o

  • Ich hab den RC vor einiger Zeit ausprobiert.
    Hatte vorher noch XP genutzt, weil ich mit Vista nie wirklich auf einer Wellenlänge lag ^^


    Win7 RC ist eigentlich nur runtergeflogen, weil ich die Hoffnung hatte das Treiberproblem in Vista lösen zu können.
    Es lag an einem Bug im BIOS, der später seitens des Mainboardherstellers korrigiert wurde.


    Von daher freue ich mich Vista wieder loswerden zu können.
    Win7 gefiel mir ganz gut. :)


    Liebe Grüße

    Eingängiges Vergnügen – 42:15 | Starrsinn – 48:17 | Hobel - 38:16


    An das Gute im Menschen glaub ich auch. Nur in öffentlich Foren laufen keine Menschen rum, sondern anonyme Ärsche ^^

  • Ich glaub die RTM wurde geleaked da macht es keinen Sinn die msdnaa Leute warten zu lassen.


    Wer Vista nicht mochte braucht aber auch kein Win7 , außer man hat ne Ati Karte aber besser ists bei Win7 da auch nicht.

  • So, dann ist ab jetzt F5-Hammering angesagt!
    Wer was findet, möge laut schreien! :thumbup:


    F5_refresh.jpg


    //edit: Oberbierat: Microsoft meint: It's not a bug, it's a feature. Try to use it.


    Außerdem: Das tritt - wenn überhaupt - nur bei CHKDSK mit einem bestimmten Parameter auf. Dass das den Verkaufsstart verzögern soll, bezeifel ich aber ganz stark. Sowas ließe sich ja auch mit nem Hotfix patchen. Also bis die Endkunden am 22.10. W7 in den Händen halten, wirds schon nen Hotfix geben, falls das wirklich ein Bug sein sollte.

  • Ich will eure euphorie ja nicht dämpfen, aber warum seid ihr so scharf auf win 7?
    ich lasse auf meinen pc's immer das betriebssystem so lange drauf wie es geht, nach dem motto "never change a running system".
    also warum wechselt ihr euer betriebssystem sobald es eine neue version gibt?


    gruß

  • Naja ich bin net auf Win98 geblieben als XP rauskam.... genauso ist es nun, denke das neue OS könnte genauso interessant wie XP damals werden.....


    Wenn du nen alten Corsa fährst und dir Microsoft nen Sportwagen dahin stellt wechselst du doch sicher auch ;)

  • Ich will eure euphorie ja nicht dämpfen, aber warum seid ihr so scharf auf win 7?
    ich lasse auf meinen pc's immer das betriebssystem so lange drauf wie es geht, nach dem motto "never change a running system".
    also warum wechselt ihr euer betriebssystem sobald es eine neue version gibt?

    Der Spruch "never change a running system" ist totaler Unsinn. Siehe auch http://www.faq-o-matic.net/200…-running-system-bullshit/


    Und um mal philosophisch zu werden: Ein "running system" existiert nicht- es kann höchstens angestrebt werden.
    Wenn ich meinen Laptop mehrere Tage laufen lasse bekomme ich irgendwann nen Bluescreen (Vista Business 64bit alle updates, alle Treiber), nur um mal so ein Beispiel zu zeigen was man verbessern kann.


    Oder anders gesehen: wer fährt in nem schrottigen Golf1 weiter wenn er kostenlos nen neuen a3 haben kann? Der golf bringt dich doch auch von a nach b...

  • Ich will eure euphorie ja nicht dämpfen, aber warum seid ihr so scharf auf win 7?
    ich lasse auf meinen pc's immer das betriebssystem so lange drauf wie es geht, nach dem motto "never change a running system".
    also warum wechselt ihr euer betriebssystem sobald es eine neue version gibt?


    gruß

    Weil ich neben Linux immer noch XP am laufen hab, konnte mich mit Vista nie so recht anfreunden, und das System mittlererweile doch etwas alt wird.
    Außerdem hat Win 7 Trim-Support, und da ich mir demnächst ne SSD holen will ist das schon ne signifikante Neuerung. :musik:


    Ich hoffe nur Microsoft hat es diesmal hinbekommen keine Bananenware zu produzieren. Das "reift beim Kunden"-Konzept ist mit den öffentlichen Betas hoffentlich Geschichte (auch wenn mich so Sachen wie der chkdsk-Bug nicht gerade ermutigen.


    P.S.: Zum ever-running-system, meins läuft maximal 6 Monate, dann wirds neu installiert

    Engineering is the art of modelling materials we do not wholly understand, into shapes we cannot precisely analyse so as to withstand forces we cannot properly assess, in such a way that the public has no reason to suspect the extent of our ignorance.
    - Dr AR Dykes

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderbird ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Verfügbarkeit Windows 7
    2009-08-06


    Im Moment häufen sich bei uns die Anfragen, ab wann Windows 7 im ELMS-Server verfügbar sei. Wir können im Moment jedoch noch kein genaue Auskunft darüber geben. Wir sind jedoch bemüht Windows 7 schnellstmöglich nach der Verfügbarkeit zum Download anzubieten.


    (MSDNAA Seite) :P

  • Ein guter Zeitpunkt zum Wechseln ist zwei bis drei Monate nach der Veröffentlichung.
    Optimal ist, nach dem Erscheinen des ersten ServicePacks.