Kartfahren - Maschboard Cup Nr. 3

  • Könnten evtl. auch hier dann mal ein paar Meinungen zusammen getragen werden, wann sie das nächste mal Lust hätten auf ein Kartrennen?
    Mitte Januar? Früher, später?

  • also ich hätte auch nichts gegen ein weihnachtsrennen einzuwenden, aber mitte januar ist wohl vernünftiger von wegen finanzen um weihnachten und silvester rum. aber falls ein rennen vor weihnachten statt findet wäre ich dabei :drive:

  • Wann auch immer das Rennen sein wird, ich bin dabei.
    Ich persönlich hätte nichts gegen eine Neuauflage noch in diesem Jahr.



    Ich fand das Rennen gestern übrigens abgesehen von einigen "Überrundungsproblemen" ganz ok.
    Auf dieser doch recht engen Bahn (an einigen Stellen passen keine 2 Karts nebeneinander) ist, meiner Meinung nach, ein Überholen ohne (leichtes) Rempeln fast nicht möglich, sofern die Gegner einigermaßen gleichstark sind bzw. der Vordere stur auf seine Platzierung besteht obwohl er weiß / wissen müsste das der Nachfolgende eingentlich schneller ist.


    Ich distanziere mich ganz klar von absichtlichen Abschüssen oder Ähnlichem. Das hat nichts auf eine Rennstrecke zu suchen.
    Aber eine gesunde Härte an den Tag zu legen finde ich legitim, solange wir das Rennen als Rennen und nicht, wie gestern kurz angesprochen, als "Studentenausflug mit Karthallenbesichtigung" deklarieren. Und dazu verkommt es, wenn immer alle zurückstecken um ja nicht zu rempeln.
    Aber vielleicht löst sich dieses Problem ja von selbst, wenn die Bahn nicht mehr so voll ist und man nicht mehr ständig mit 5 oder 6 Karts auf einem Haufen hängt.



    Gruß Matti

  • Also ich fands am Anfang echt ätzend.......schon allein die Aktion in der Aufwärmrunde war unter aller Sau, wie hier ja auch schon einige angesprochen haben.
    Nachher gings, als sich das ganze etwas entspannt bzw. entzerrt hat.
    Meiner Meinung nach lag das Problem auch an der kurzen Quali. Wenn man ne ordentlich Qualifikation machen könnte und die ganz langsamen schonmal nicht dabei wären, dann ist auch ein reibungsfreier Ablauf des Rennens möglich. Aber wenn man dann Leute vor sich hat, die einige Sekunden langsamer sind pro Runde (und da kann mir keiner erzählen, dass die das nicht selbst merken würden) und die dann auch noch so verkrampft ihre Linie zu machen, da könnte man echt ins Lenkrad beißen. Klar, es geht um Positionen, aber dann sollte man auch eine gesunde Härte an den Tag legen können. Abschießen usw. gehört natürlich nicht dazu, aber mal anklopfen kann man doch mal; abgesehen davon kommt das auch mal aus Versehen vor.......wenn der Andere komische Bremspunkte wählt etc.


    @ Driver
    Ich vermute mal, dass Du damit "aber gestern sind einem ja sogar leute hinten drauf gefahren von denen ich das nicht erwartet hätte." mich meinst.
    Ich hab mich da nachher entschuldigt und ist auch eigentlich nicht meine Art. Tut mir leid. Jetzt könnte man ne ellenlange Diskussion anfangen wer im Recht war, aber das gehört vielleicht nicht hierher. Fakt ist, dass ich davor keine bessere Chance und auch einige mal ordentlich zurückgezogen habe.
    Außerdem kanns auch sein, dass ich druch die Aktionen davor leicht angenervt war ;) . Also nochmal Sorry.
    Wie schon Matti sagte: "Aber eine gesunde Härte an den Tag zu legen finde ich legitim.....".

    Technology is the only substitute for cubic inches.

  • naja die aktion war o.k, ich hätts da bestimmt auch probiert wenn ich an deiner stelle gewesen wäre. ging ja immerhin ums podium und wir hatten ja sonst auch nicht soviel im rennen miteinander zutun. schade eigentlich, beim zweiten cup hat das sehr viel spass gemacht.
    nur bei dem rennen vorgestern findet man es halt irgendwann nicht mehr so lustig wenn einem schon 4-5 mal einer hinten drauf gefahren is, aber thats racing...

  • Da muss ich dir recht geben....beim zweiten Cup war das sehr angenehm.......da haste ja auch gesehen, dass ich eigentlich nicht so bin *g*.
    Ich wusste noch nichtmal um welche Position es ging ;D . Ich wusste nur, dass das keine Überrundung sein konnte :D .

    Technology is the only substitute for cubic inches.