Intel Core i3/5/7 gegen die "alten" Core 2 Duo Prozessoren

  • Zitat

    einfach mal leise sein, wenn man keinen plan von computern hat.


    ;) Vll nicht so viel wie du, aber ganz unangebracht war der Einspruch nicht. Vom Mobile Computing wollen wir garnicht erst anfangen. Wenns umlange Akkulaufzeit geht,spielt AMD dann fast garkeine Rolle mehr.
    Aber gut das war hier nicht das Thema, darauf hab ich ja aber auch hingewiesen.

    Das sinkende Niveau im TV Programm hat gesellschaftliche Gründe:
    Die Menschen werden immer dümmer, wollen aber weiterhin vorm Fernseher sitzen und über "Deppen" lachen.

  • Der Einspruch war unangebracht, weil er falsch oder felh am Platz war. So einfach ist das.
    Ein Office-Rechner befindet sich maximal bei 300€.
    Die CPU's im Office Rechner sind nie wesentlich teurer als 50€.


    Und AMD ist im Desktop-Berreich eigentlich gleich auf mit Intel. Das mit den roten Zahlen habe ich dir schon erklärt.
    Was hat Mobile Computing mit Dekstop zu tun? Absoult nichts.
    Schön das du aufklären wolltest, aber halbwahrheiten zu verzapfen , ala amd ist in den roten zahlen, weil intel besser ist, das ist falsch!

  • Ich habe hier auch mal eine Frage an unsere Preisspezialisten: bei meinem Notebook (Fujitsusiemens; amd thurion x2 2.2 ghz; 2gb ram) ist nämlich die graka abgeraucht und die Reparatur würde mich über 300 € kosten (Garantie ein halbes jahr abgelaufen). Lohnt sich das noch, oder sollte ich ein bischen mehr investieren und einen neuen Laptop kaufen?

  • ehm...wenn du ein notebook brauchst, würde ich die reperatur sein lassen und neues notebook kaufen.
    brauchst du denn ein notebook? bei mir hat sich die investition in ein netbook, als fehlinvestition rausgestellt.

  • Ok, danke - das habe ich mir auch gedacht. Ich habe hier schon einen Bildschirm und ne Tastatur, aber das nette am Laptop ist, dass man ihn mitnehmen kann, wenn man nach Hause fährt - was bei einem Desktop nicht geht :D
    Ein Netbook brauche ich aber auch nicht.

  • Mal so zwischen durch:


    Reichen 2GB Ram für die normalen Office Anwendungen noch, oder sollte man schon so zu 3-4 greifen?


    BTW.:


    Der IT-Mensch von meinen Eltern hat denen nämlich einen halben High-End Gaming rechner mit 6gb Ram vorgeschlagen^^

  • das ist ein reiner paperlaunch! soviel dazu.
    das heißt, dass die karte nicht verfügbar sein wird in ausreichendem maße,

    Ist das also ein Paperlaunch oder ist die Grafikkarte nicht im ausreichenden Maße verfügbar? Oder weißt du nicht, was ein Paperlaunch ist? :P :P :P


    Schöne Grüße,
    Karo :D

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaah krass wo sind denn die RAM Preise hin ... 2GB @ ~45€ so viel habe ich vor einem Jahr nicht mal für 8GB bezahlt :D da lag der Riegelpreis bei 10€ ..... ich wusste ich hätte mehr kaufen sollen :D

  • Karo


    Zitat

    A paper launch is the situation in which a product is compared or tested against other products, despite the fact that it is not available to the public at the time.


    was heißt das? nvidias karten werden kaum bis gar nicht erhätlich sein. da darf man ruhig von einem paperlaunch reden, wenn man 3wochen wartezeit und mehr in kauf nehmen muss.

  • Nein, das reine Warten müssen wäre ein Engpass oder eine Verzögerung. Ein Paper Launch würde bedeuten, dass während der ganzen Verkaufsperiode keine nennenswerte Stückzahl in der Verkauf kommt. Egal, ob du Jahre wartest oder nicht.

  • Nicht ganz, zumindestens in diesem Kontext. Bei Hardware zumindestens sagt der Paperlaunch nur, dass zum offiziellen Markteinführungsdatum kaum Stückzahlen verfügbar sind. Wenn der Lieferengpass also aufgrund (sehr!) geringer Stückzahlen seitens des Herstellers da ist, so bezeichnet man es durchaus als Paperlaunch.


    mfg

  • 50.000 karten weltweit ist ja wohl ein paperlaunch. und das wird sich demnächst nicht ändern, da tsmc fast nichts rausbring.
    im hardwaresektor ist das ein paperlaunch, wie maschi schon richtig klar gestellt hat.

  • es dauert aber momentan fast immer ewig bis alle vertriebskanäle beliefert werden ,teilweise gibts bei manchen herstellern nichtmal rel daten
    zb neue monitore oder festplatten

  • Global Foundries FTW

    .. und was haben die Illuminaten damit zu tun?