Aachen-Maastricht Fahrrad im Bus?

  • Hallo an alle,


    wie die Überschrift schon sagt, wollte ich wissen ob man in der Veolia Linie 50 (Aachen Hbf - Maastricht) ein Fahrrad mitnehmen darf.
    Ich plane mit Freunden eine Fahrt nach Maastricht und glaube, dass es vielleicht auf dem Rückweg (ins. etwa 70 km) zu anstrengend sein könnte. Mit dem Fahrrad im Bus ist dann ein Plan im Notfall.


    Habt einer von euch eine Ahnung. Leider ist Info darüber im Internet etwas schwierig zu finden.

  • Die Fahrt mit dem Rad ist aber ehrlich gesagt halb so schlimm. Das kann man gut und gern in 1 1/2 Stunden schaffen (eine Tour). Also dementsprechend auch die Rückfahrt. Für einen Tagesausflug ideal.

  • Die Fahrt geht echt klar hab sie selbst vor ein Paar wochen gemacht hin und zurück und ich muss sagen die Radwege in Holland sind sehr gut, so dass man ohne große Anstrengung sich ziemlich schnell fortbewegen kann. Es gibt in beiden Richtungen allerdings 1 2 stellen mit einer etwas größeren Steigung aber im Prinzip auch für einen untrainierten Menschen machbar. Und wenns halt anstrengend wird macht halt Pause in einem der Dörfer ;)


    Viel Spaß bei der Tour :)

  • Hat jemand reinzufälig ne Idee wie viele Höhenmeter die Strecke hat? Also nur die "Bergaufmeter".
    Dürfte zwar nicht allzu viel sein, aber ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen.

  • bin mal mit nem kumpel mit dem rennrad nach maastricht. er hatte dann auf dem rückweg einen platten und wie natürlich das nötige werkzeug nicht am mann. das fahrrad konnten wir dann trotzdem im bus mitnehmen. ob dies allerdings jetzt eine ausnahmeregelung war vermag ich nicht zu beurteilen.

  • Ich hab mal in Maastricht gestanden als die Bahn (holländische und Euregiobahn) für längere Zeit ausgefallen ist wegen Bauarbeiten. Da hat der Busfahrer trotzdem nicht die Leute mitm Rad mitgenommen. Die mussten den Schienenersatzverkehr nutzen, der erstmal nur bis Heerlen gefahren ist. Also ich würd sagen, das kommt ganz auf den Busfahrer an.

    Das Einzige, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz. Jeder glaubt, er hätte genug. (Olaf Schubert)

    Hunger??? Noch ein Essensblog

  • wenn meine freundin es mit mir aufm fahrrad nach düsseldorf packt schafft ihr das auch von maastricht^^ mach dir keine sorgen...ansonsten vielleicht als alternative ne bahnstrecke...oder ihr simuliert einen Platten und der busfahrer nimmt euch schon mit :)