Neues Laptop - Eventuell Prdoktionsfehler ?

  • Hallo Leute,


    mein Vater hat sich diese Woche folgendes Laptop neu zugelegt:


    http://www.notebook.de/index.p…84&partner_id=google_base


    Das Laptop ist erst diesen Monat auf den Markt gekommen.


    Nun zu unserem Problem: In einem Bereich( OPÜ; LÖÄ und umliegende Tasten) der Tastatur des Laptops sind die Tasten bzw. das Gehäuse in dem die Tasten sitzen leicht gewölbt. Ist aber nur von der Seite erkennbar. Allerdings biegt sich das Gehäuse mit allen umliegenden Tasten nach innen, wenn man im besagten Bereich eine Taste drückt. Wenn ich nun in einem anderen Breich des Laptops eine Taste drücke, sitzt alles fest. Mir scheint hier ein Produktionsfehler vorzuliegen. Eventuell Kleber oder ne Schraube vergessen, bzw. habe ich gelesen das durch Überhitzung sich das Gehäuse auch verziehen kann (laptop ist aber noch keine 24h in gebrauch, geschweigedenn länger als 15 min am stück an).


    Was haltet ihr davon?

    "Probleme sind Schätze, denn sie sind der Anstoß zu Verbesserungen." - KAIZEN Philiosophie

  • klingt wohl ganz nach pech gehabt.. zurückschicken und auf guten support hoffen


    wenn ich das richtig versthen kann man unter umständen keine 2 tasten gleichzeitig drücken. das klingt nach produktionsfehler oder mangelhaftem designtest (man vergleiche iphone 4 ;) )

  • Es gibt eine ganze Reihe von Laptops bei denen sich die Tastatur durchbiegt beim tippen. Für mich unverständlich wieso da immer wieder gespart wird. Ob es sich hier um einen Defekt oder einfach die Regel handelt kann ich dir natürlich auch nicht sagen.
    Für mich wär das allerdings ein K.O Kriterium. Ich würd das Ding zurückschicken. Wenn es bei einem neuen Gerät wieder der Fall ist dann weisst du ja bescheid.

    Das sinkende Niveau im TV Programm hat gesellschaftliche Gründe:
    Die Menschen werden immer dümmer, wollen aber weiterhin vorm Fernseher sitzen und über "Deppen" lachen.

  • ja, das mit dem zurückgeben werden wir wohl machen. es ist aber interresant zu hören, dass dieses problem wohl bei einigen notebook modellen auftritt. stört zwar jetzt nicht sehr, aber bei so viel geld kann man doch erwarten dass das alles sitzt, wie du schon sagst.

    "Probleme sind Schätze, denn sie sind der Anstoß zu Verbesserungen." - KAIZEN Philiosophie