Oktoberfestparty

  • Ich meine es gibt sogar ein Video wie die auf den Herd kacken. Bei einer Verbindung, wo das passiert ist, ist die Küche videoüberwacht. Habe das Video selbst nicht gesehen, weiß aber aus einer sicheren Quelle, dass es so ein Video gibt.

  • infos zu studentischen verbindungen findet man im internet zu hauf:


    der Reader hier ist z.B. nicht schlecht und recht aktuell.
    wobei aktualität bei verbindungensreader eigentlich keine rolle spielt.


    Verbindungen beenden – Reader zu studentischen Verbindungen (2007/2008)


    Ich sage immer zum Thema Verbindungen: Nee lass mal...ich suche mir meine Freunde lieber selbst aus ;)

    "Nicht immer die Klappe halten, wenn man sie eigentlich halten sollte. Man braucht die Bereitschaft auch mal auf die Schnauze zu fliegen."
    Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg (ehemaliger Doktor und ehemaliger Verteidigungsminister)

  • Naja, der Reader ist eher minderwertig. Gekonnt werden Fakten und Fiktion gemischt, so dass hinterher nicht mehr klar ist was Realität ist und was nicht. Ein bisschen wie ein Roman von Dan Brown. Liest sich allerdings ganz unterhaltsam. Aber es sollte schon einen Warnhinweis wegen partiell fiktiver Inhalte enthalten.

  • ich weiß theo...musst du ja sagen ^^

    "Nicht immer die Klappe halten, wenn man sie eigentlich halten sollte. Man braucht die Bereitschaft auch mal auf die Schnauze zu fliegen."
    Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg (ehemaliger Doktor und ehemaliger Verteidigungsminister)

  • @ Theodore: Du hast recht. Alles schon gesehen und alles schon gehört was in dem "Reader" gebetsmühlenartig vorgekaut wird.


    @ "Gullideckel": Ich glaube, wir suchen unsere Mitglieder mit sehr viel Fingerspitzengefühl und noch mehr Zeitaufwand aus. Und es sind in meinen 3 Jahren ein paar sehr gute neue Freunde dabei rumgekommen :thumbup:


    Ich weiß zwar nicht wie das bei Theodore im Bund ist aber bei uns ist es so, dass wir von unseren Leuten eine eigene Meinung verlangen und dass Sie diese auch vertreten können. Es wird oft sehr kontrovers diskutiert, vor allem bei aktuellen Gegebenheiten.
    Eine einheitliche "Verbindungsmeinung" gibt es nicht. Mein Bund mach einen Teil meines Wesens aus, aber nicht mehr. Sich ganz in eine Sache hinein zu steigern, wie man das durchaus bei manchen Personengruppen sehen kann, ist auch nicht gesund glaube ich.


    @ all: Es steht viel Wahres und viel Mist im Internet, was daran liegt, dass Jeder dort etwas veröffentlichen kann.


    Mein Tipp: Geht selber hin und bildet euch Eure Meinung. Es ist einfacher über jemanden zu reden als mit jemandem, ich weiß, aber nur wenn man hingeht und sein eigenes Wertesystem mit dem Erlebten vergleicht weiß man ob man es ablehnt, man ihm gleichgültig gegenüber steht oder ob man etwas unterstützt.


    Ich mache das so und fahre sehr gut damit.

  • Zitat

    Ich meine es gibt sogar ein Video wie die auf den Herd kacken. Bei einer Verbindung, wo das passiert ist, ist die Küche videoüberwacht. Habe das Video selbst nicht gesehen, weiß aber aus einer sicheren Quelle, dass es so ein Video gibt.

    Ja, so ein Video existiert. Hab das von Leuten aus der betreffenden Verbindung gehört. Die auf dem Video auftauchenden Personen durften dann zum Putzen antreten.


    Ich sehe das auch so, dass man sich selber ein Bild machen sollte. Ich persönlich wäre auch nicht bei allen Verbindungen beigetreten. Man muss einfach in die Gruppe reinpassen. Klar hat man auch Leute dabei, die man nicht unbedingt zu 100% sympatisch finde. Aber das habe ich in meinem restlichen Freundeskreis auch.


    Solche Flyer gibt es immer wieder, wenn es wieder in ein neues Semester geht. Und es tauchen immer wieder die selben Klischees auf, aber die Verfasser haben zu 99% wohl noch nie eine Verbindung besucht, sondern nur die Vorurteile übernommen. Und im Gegensatz zu anderen Städten ist die Situation hier in Aachen noch normal. In Heidelberg z.B. werden regelmäßig Farbbeutelangriffe auf Verbindungshäuser durchgeführt.


    Von daher kann ich auch nur sagen, guckt es euch an. Sei es auf ner Party, sei es auf dem Stammtisch (den viele Verbindungen alle ein bis zwei Wochen haben) oder bei einem Vortrag. Ein- bis zweimal im Semester halten entweder Professoren oder sonstige Redner Vorträge zu verschiedenen Themen und man kann anschließend noch mit den Leuten bei einem Bier diskutieren.