Soccerworld

  • Also ich bin auch erst im 3.
    Wenn wir wirklich viele sind, können wa das ja aufteilen, damit wir Jungen nicht mit den Opas ausm 8. Semester und aufwärst spielen müssen.



    Und Düsseldorfer sind, wenn es nach mir geht, immer wilkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Josh Hardcore ()

  • Also das mit dem Aufteilen bezüglich der Semester halte ich für Unsinn...Wen interessieren denn 3 Jahre Altersunterschied?


    Wenn mehr als 10 für einen Termin Interesse haben, kann man ja eher schauen, dass man noch einen zweiten Termin organisiert.

  • Das mit dem Alter halt ich auch für überflüssig. So alt und gebrechlich bin ich trotz 9. Semester nun auch noch nicht! :)


    Im Ernst: Alter ist doch völlig egal, solange man es ohne fremde Hilfe bis auf den Platz schafft!

  • Warum nicht. Geht bestimmt auch morgen wenn genug da sind. Denke mal jemand sollte einen Beitrag in der Studivz Gruppe aufmachen. Zum Beispiel "Samstag 14Uhr" oder so. Da schreiben dann alle rein die könnten und bei 10 Mann wird gebucht. Genauso mit anderen Tagen.

  • Mitspielbedingungen gibts natürlich keine ... werde die Gruppe aber wharscheinlich so ab 30 Leuten dicht machen, sonst wirds echt zu voll.


    Habe vorhin mal bei der Soccerworld angerufen, wollte eigentlich Mittwochabends reservieren, weil da die meisten Zustimmungen kamen, die sind jedoch ziemlich ausgebucht ... der nächste freie Termin wäre Di der 9.11. um 21 Uhr.


    Gibt es noch eine zweite in Aachen?
    Ansonsten gibt es nicht weit weg vom Kohlscheider Bf. (ein Bf. nach Aachen West) noch diese Halle:
    http://www.soccer16.de/


    Auch hier habe ich Mittwoch nur noch den 4vs4 Platz buchen können.


    Mi. 03.11. 20.00-21:30, hin kommt man von Ac Hbf mit der Bahn um 19.38, zrück um 21.49



    Bis Montag kann ich noch stornieren, wenn sich nicht genug Leute melden sollten ... würde vorschlage wir fahren mit 10 Leuten hin. Die ersten 10, die sich in der Studigruppe eintragen sind dabei. Kosten tut der Spaß 60 Euro, sprich 6 pro Person.

  • die haben auf jeden fall flutlicht.


    wir haben vor einigen wochen glaube ich sogar von 19 bis 20 uhr da gespielt, war gar kein problem ;)

  • wegen fitness lieber auf dem kleinen platz spielen... hihi, sowas hab ich ja noch nie gehört =) würde mal sagen auf dem kleinen platz, das ist so ca. Faktor 3 härter als auf einem großfeld. je kleiner der platz, desto schlimmer...


    wenn man unter der woche auf dem königshügel vor 18h mietet kostet das nur 15€, bei 8 spielern sind das unter 2€ pro nase, und es ist um die ecke. wetter ist was für pussies, hier regnets doch idr eh nur so nen bisschen. bis raus an die krefelder hab ich kein lust zu fahren, daher die frage, ob ihr jetzt auch auf dem königshügel spielen geht...?


    jaaa da ist flutlich und jaaa um 18h ists dunkel (rausgucken). aber auf platz 2 geht das perfekt, die anderen beiden isn dauch ok.

  • joar wenn man natürlich auf dem großen platz immer sobald es sich mal "anbietet" (was eigentlich nicht der fall sein sollte)herumsteht dann stimmt das.
    natürlich muss man auf nem kleinen platz mehr hin und herlaufen aber insgesamt auch nicht viel mehr als auf nem großen platz, wenn man technisch versiert genug ist;)

  • Wir haben den Sommer über jede Woche in der Soccerbox gespielt und spielen jetzt im Winter wieder jede Woche. Daher kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass der Boden sehr viel besser bespielbar ist, wenn es ein wenig geregnet hat und der Boden leicht feucht ist. Wenn der sehr trocken ist, rutscht man seltsamerweise viel mehr und schürft sich mehr die Haut auf. Mit dem Flutlicht funktioniert das wunderbar. Das ist sogar besser als gerade dann zu spielen, wenn die Sonne untergeht, die blendet nur.
    In der Soccerbox spielt es sich erfahrungsgemäß am besten mit 8 Leuten. Bei 6 muss man schon sehr viel laufen und bei 10 Leute steht man sich nur im Weg.

    Das Einzige, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz. Jeder glaubt, er hätte genug. (Olaf Schubert)

    Hunger??? Noch ein Essensblog

  • ich würde auch nur bei 8 leuten spielen, weniger ist mord, und mehr macht keinen spass, da hat der morri scho recht...


    ich denke der unterschied ist hauptsächlich, dass man im kleinen feld in jedem angriff eingebunden ist, in jeder abwehraktion, immer. nur im tor kann man ausruhen. auf dem großen feld sind 10 feldspieler, und man hat viele pausen, der ball ist hin und wieder im aus, es gibt viele utnerbrechungen, das ist deutlich weniger anstrengend. ich denke mit 20 Jahren Fußballerfahrung und dem großteil davon Vereinsfußball kann ich das so behaupten =)


    @ morrigan: was für schuhe bzw. sohle spielst du am betsen auf dem court? ich dümpel zwischen multinocken und nocken, bin aber idr wede rmit dem einen noch mit dem anderen 100%ig zufrieden.