WLAN Router gut und günstig

  • Ichsuche ein WLAN fähiges Router mit WPA2 und n Standard, danke im Voraus :thumbup: :thumbup:




    PS, falls jemand das O2 Comfort Router von Zyxel bearbeiten kann würde mir auch helfen.

    Durch die Liebe und den Tod berührt der Mensch das Unendliche.>>Ich bin der Herr meines Schicksals: Ich bin der Kapitän meiner Seele.<<

  • Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben bei maximaler Sicherheit, ich glaube der im Angebot hat kein WPA2. Zudem schließe ich ausschließlich einen Laptop über WLAN und einen PC über LAN Kabel an, also nichts kompliziertes und brauche dafür keinen zusätzlichen WLAN Stick!

    Durch die Liebe und den Tod berührt der Mensch das Unendliche.>>Ich bin der Herr meines Schicksals: Ich bin der Kapitän meiner Seele.<<

  • mit modem wäre natürlich fein, sonst muss ich ja den modem zusätzlich anschließen. Ist aber egal wenn der Preis stimmt...
    PS. Ist natürlich auch eine Sache des Anbieters, ich werde demnächst von Alice versorgt. Hier stellt sich die Frage ob die fremdmodem/router kompatibel sind.

    Durch die Liebe und den Tod berührt der Mensch das Unendliche.>>Ich bin der Herr meines Schicksals: Ich bin der Kapitän meiner Seele.<<

  • Sind die das nicht alle? Die aktuellen Vodafone/Arcor router dürften deine bedürfnisse erfüllen, vielleicht hat ja ein bekannter von dir sonen teil rumliegen.

  • habe hier nen o2 Zyxel Router rumliegen, 4x Lan, 2x analog Telefon/Fax, 1x ISDN


    so einer: http://www.google.de/imgres?im…ei=qpTtTLuZEI_tsgaS2ZD5Dg

    so einen hab ich auch, kannst du den auf Alice umstellen/ konfigurieren??? :D

    Durch die Liebe und den Tod berührt der Mensch das Unendliche.>>Ich bin der Herr meines Schicksals: Ich bin der Kapitän meiner Seele.<<

    • Offizieller Beitrag

    Bei eBay sind solche Router immer wieder für ca 5-10 Euro mit Versand zu haben.

    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen!!!


    "Ein gutes Gedächtnis merkt sich nicht alles, sondern vergisst das Unwichtige." -Peter Bamm

  • so einen hab ich auch, kannst du den auf Alice umstellen/ konfigurieren??? :D


    Das müsste eigentlich klappen. Aber dafür bräuchten wir noch ein paar weitere Infos. Von der Ausstattung gefällt dir das alte Gerät?
    Was für einen Anschluss bekommst/hast du von Alice? Mit oder ohne Telefon? NGN oder POTS?

  • bei Alice gibts WLAN Router nur mit zzgl. 29,90-€ ausgeliehen. Daher eben nicht bestellt. Ich habe den neuen Anschluss noch nicht, aber demnächst, daher bin ich für Tipps dankbar und wie gesagt ich habe nur einen einfachen Modem bestellt und besitze einen Komfort Router von O2, der auch WLAN hat, eigentlich vollkommen ausreichend aber eben nicht konfigurierbar, zumindest weiß ich nicht wie...

    Durch die Liebe und den Tod berührt der Mensch das Unendliche.>>Ich bin der Herr meines Schicksals: Ich bin der Kapitän meiner Seele.<<

  • Für 29,95€ einen Rotuer bei Alice ausleihen wäre nicht besonders klug. Die Dinger die die Provider mitschicken sind meistens Schrott (Reichweite und Einstellungsmöglichkeiten), hab keine guten Erfahrungen damit gemacht. Außerdem bekommst du für um die 30€ auch einen "guten" Router, der dann ganz dir gehört und auch deine Zwecke erfüllen wird.


    Ich nutze zur Zeit einen TP-Link WR841-N (bekommt man unter 30€ und macht auch IEEE 802.11n:)) und bin absolut zufrieden damit. Dagegen kann ich z.B. einen Netgear WGR614v7 NICHT empfehlen.

  • ich hatte mir vor ca. 2 Monaten die Easybox 802 (VODAFONE 802 DSL-EasyBox UMTSGateway Wlan-Router ISDN) bei ebay gekauft um sie als Repeater zu nutzen. Jetzt brauch ich die Easybox aber nicht mehr.
    hat noch ca. 10 Monate Gewährleistung und ist meiner Meinung nach ein Sehr guter Router mit allem was man braucht. Wenn du Interesse hast, für 30€ würde ich ihn hergeben.

  • hast du mit 29.90 gekauft und nun willst du auch noch Gewinn machen? Wieso brauchst du es nicht mehr?
    PS: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200514373669 :whistling:


    ja, ich habe ihn für 29,90 gekauft. wenns dir um die 10 cent geht kannste ihn auch für 29,90 haben.....
    ich will ihn nicht zwingend loswerden. brauche nur im moment keinen repeater mehr weil wir unseren router umgestellt haben

  • ich greife das Thema noch einmal auf, kann jemand den O2 Zyxel WLAN Router für Alice konfigurieren?

    Durch die Liebe und den Tod berührt der Mensch das Unendliche.>>Ich bin der Herr meines Schicksals: Ich bin der Kapitän meiner Seele.<<