DIN / EN Normen irgendwo einsehbar?

  • Hey,


    gibt es irgendwo die Möglichkeit, DIN und/oder EN Normen einzusehen? Habe mal online versucht was in der Unibibliothek zu suchen, allerdings hat das irgendwie nicht so geklappt.


    Würde mich sehr freuen, wenn da jemand einen Tipp hätte. Habe nämlich wenig Lust 60€ auszugeben, damit ich mir mal die DIN komplett angucken darf.


    Danke schonmal.


    Gruß

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, das heisst, sie ist kostenlos!
    Sie ist jedoch nicht Open Source, das heisst, sie darf nicht verändert werden!

  • Danke, für den Link, bringt mich schon weiter.
    ICh komme dann auf die Perinorm Seite, wie genau soll ich mich da anmelden?


    gruß

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, das heisst, sie ist kostenlos!
    Sie ist jedoch nicht Open Source, das heisst, sie darf nicht verändert werden!

  • Super! danke sehr, wird morgen früh direkt ausprobiert.



    gruß

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, das heisst, sie ist kostenlos!
    Sie ist jedoch nicht Open Source, das heisst, sie darf nicht verändert werden!

  • Passt jetzt nicht so hundertprozentig zum Thema, aber immerhin so halb ;)


    Hat sich einer schonmal VDG Merkblätter besorgt? ... ohne Geld zu bezahlen... legal! ^^
    Wär cool wenn jemand nen Tipp hätte. Danke! :)

  • würde mal behaupten, dass das auch über perinorm geht, also VDI gibts da, also warum nicht auch VDG (hab ich allerdings noch nicht nach geschaut), ansonsten gibts in der Bib (nahezu) alle Normen etc. zum einsehen und kopieren, z.B. auch die abgelaufenen Normen, die Perinorm aufführt, welche aber nicht darüber eingesehen werden können.

  • also ich habe das über den oben stehenden link mal versucht...
    ich hab den ica client installiert..
    ich komme dann allerdings auch nur auf die seite von perinorm und wenn ich dann auf "anmeldung zu perinorm online" klicke, kommt dann nur ein formular wo ich aussuchen kann was für eine lizenz ich kaufen will und so.. aber es kommt einfach nix was sich mit dem ica client öffnen will.. so wie damals...
    verf***** sch***** ich muss da dran...
    was ist genau zu tun?

  • also ich kann die dinger auch ohne citrix betrachten und downloaden...


    es reicht doch einfach im VPN Full Tunnel auf die Perinorm Seite zu gehen, die entsprechende DIN zu suchen und dann erscheint auf der Linken Seite so ein "Augen" Symbol mit dem man die DIN als pdf runterladen kann...

  • Hallo zusammen,


    wie hier beschrieben greife ich mit Full Tunnel auf die Perinorm Webseite zu allerdings kann ich nur das Datenblatt über System Standard einsehen. Bei Auswahl der Darstellung als Pdf oder bei Klick auf das Auge liefert er mir eine leere Seite.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß

  • Probier mal in der Ergebnisliste das Acrobat-Symbol links vom Auge, dann sollte es die PDF runterladen, Vollanzeige als pdf und das Auge klappen bei mir auch nicht.

  • Dann ist sie normalerweise veraltet, irgendwo steht dann auch, durch welche Norm sie ersetzt wurde und da findest du dann auch das Acrobat Symbol


    P.S.: Welche brauchst du denn?

  • Ich schließe mich mal an den Thread an:
    1. Wisst ihr einen Weg, an die englischsprachige Ausführung von DINs zu kommen? Gibt es da irgendeinen Trick bei Perinorm?
    (Im BTH-Flyer sehe ich einen Vermerk zu Normen on Demand u.a. für englisch...).
    2. Vom VDG (Merkblätter) finde ich nichts über Perinorm - hat hier zufällig jemand einen Tipp zu?

  • Geht mal zur Homepage des Patent- und Normenzentrums, da gibt es es eine Funktion "Normen on Demand". Da kann man alles umsonst bestellen.