Internetanbieter

  • Hi Leute!
    Wollt mal hören, was hier in Aachen so die günstigsten Internetanbieter sind. Am besten drahtlos, so dass ich keinen Telefonanschluss benötige.
    Danke!

  • Also Drahtlos gibts einige, die ich aber größtenteils für müll halte... kein durchgehender empfang scheiß download usw.


    ich bin im mom noch bei der telekom (viiiiiiiiel zu teuer, aber zuverlässig)
    wechsel im sommer zu alice (vertrag besteht schon) gleicher Preis mit ner 16k statt ner 2k leitung und movie-flat...

  • Meine Erfahrungen...hab da in letzter Zeit hier in Aachen auch so einiges erlebt!


    Uni-DSL:
    Relativ mies :( Lag zwar im Verfübarkeitsbereich...hatte aber schlechten oder besser gesagt gar keinen Empfang!
    Kommt keine Freude auf...
    (14 Tage Testzeit!)



    Alice:
    Sehr zuverlässig und günstig!
    Man benötigt allerdings einen Telefonanschluss der T-Com (T-Net Call Plus für 16,73€ im Monat...einmalig 60€ Einrichtung!)
    Alice ist recht fix und auch günstig...
    Da ich im Monat aber für Alice Fun 29,90€ zahlen musste kam ich mit kleinen Telefongesprächen via T-Com auf insgesamt 50€ !!!
    (alle 4 Monate kündbar!)



    T-Com:
    Habe mir jetzt für 49,90€ das Komplettpaket Call & Surf Comfort geholt.
    Die Vorzüge liegen auf der Hand.
    6mbit flat, Telefonflat ins T-Com netz (sonst 0,29Cent/min.).
    Da ich hier eh einen Anschluss legen lassen musste (Erstversorgung, also mind. 1 Monat T-Net Call Plus + Einrichtungsgebühr = 76€)
    Bin ich gleich dort geblieben
    (Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate)
    Werde nach den 12 Monaten mal sehen, ob es nicht noch eine günstigere Alternative gibt.



    Kurzer Denkanstoß:
    Wer beim Leitungsbesitzer (T-Com) ist hat einen guten, kompetenten und schnellen Service bei Problemfällen zu erwarten...wer zu Drittanbietern, die quasi nur Mieter des T-Com Netzes sind, steht da häufiger auf dem Schlauch und wird mit langen Wartezeiten gestraft...


    Auch zu bedenken ist, dass jede Wohnung in der entweder noch gar kein Anschluss gesetzt wurde bzw. der bestehende Anschluss von einem T-Com Techniker abgeklemmt wurde (nur er darf es auch wenn es keine große Arbeit ist ^^), so muss die Erstversorgung durch die T-Com geschehen! Dazu sind mind. die 76€ (wie bereits oben beschrieben) fällig...



    Tipp:
    Schaut euch mal diese Seite an:
    http://www.unihome.de/ (T-Com extra für studenten...für mich hätte es keinen Vorteil gebracht...)



    Gruß,
    pedda

    Eingängiges Vergnügen – 42:15 | Starrsinn – 48:17 | Hobel - 38:16


    An das Gute im Menschen glaub ich auch. Nur in öffentlich Foren laufen keine Menschen rum, sondern anonyme Ärsche ^^

  • Zitat

    Original von [pedda]
    Kurzer Denkanstoß:


    Auch zu bedenken ist, dass jede Wohnung in der entweder noch gar kein Anschluss gesetzt wurde bzw. der bestehende Anschluss von einem T-Com Techniker abgeklemmt wurde (nur er darf es auch wenn es keine große Arbeit ist ^^), so muss die Erstversorgung durch die T-Com geschehen! Dazu sind mind. die 76€ (wie bereits oben beschrieben) fällig...


    Ich weiß nicht wo du das her hast!?!


    Ich bin aber direkt mit meinem Erstanschluss zu Arcor gegangen. Es kam zwar ein Techniker der T-Com, Anschlussgebühr muss man aber wenn bei Arcor entrichten. Und damals gabs eben mal wieder die Anschlussgebühr umsonst. (Weiß nicht wie das momentan aussieht)

  • ich hab meine dose selber angeklemmt...


    naja egal


    bei Alice zahle ich das gleiche wie du bei der t-com (den vertrag hab ich im mom noch) aber ich hab dann ne 16k leitung...

  • Was kommt denn bei dir reel durch? Wir sind hier bei irgendwas zwischen 8 und 11 mbit ... also mittelprächtig. X(
    ;) Naja, man klagt auf hohem Niveau.

    Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin

  • wie gesagt hab den vertrag zwar unterschrieben aber hänge noch bei t-com
    mir wurde gesagt, dass bei Alice keine vollen 16k kommen, die leitung aber im vergleich zu anderen anbietern (z.b. 1&1) sehr stabil und der service gut ist...
    kumpel von mir hat 3 monate auf 1&1 gewartet und dann gekündigt, weil er immernoch kein inet/tele hatte aber schon 3 monate grundgebühr gelatzt hat

  • Zitat

    Original von Kristian


    Ich weiß nicht wo du das her hast!?!


    Ich bin aber direkt mit meinem Erstanschluss zu Arcor gegangen. Es kam zwar ein Techniker der T-Com, Anschlussgebühr muss man aber wenn bei Arcor entrichten. Und damals gabs eben mal wieder die Anschlussgebühr umsonst. (Weiß nicht wie das momentan aussieht)


    Ok bei Alice war es jedenfalls so, dass sie einen funktionsfähigen anschluss der t-com erfordern! :D
    und bei einem erstbezug einer neuen wohnung muss die telekom die erstversorgung übernehmen...gibt sogar gesetze dazu. :D

    Eingängiges Vergnügen – 42:15 | Starrsinn – 48:17 | Hobel - 38:16


    An das Gute im Menschen glaub ich auch. Nur in öffentlich Foren laufen keine Menschen rum, sondern anonyme Ärsche ^^

  • Also ich habe eine 4Mbit Flat bei Alice. Kostet 29.99 im Monat und ist auch Monatlich kündbar. Keine Anschlussgebühr, sondern nur 10 € Versand mit Rückschein. Brauche auch keinen Anschluss der T-Com. -> Bis jetzt noch keine Ausfälle und stabile Leitung. Habe sogar etwas mehr als die 4 Mbit. So ca. 5 MBit


    Telefon gibt es für 3 € zusätzlich im Monat, aber keine Flat. Die kostet mehr. Habe mir den Telefonanschluss über O2 mit ner Homezone realisiert. -> Bestens zufrieden