Über RWTH-Netzwerk zocken?

  • Hi!
    Ich meine mal gehört zu haben, dass man im RWTH-Netz ganz einfach wie im LAN miteinander zocken kann (C&C Generals oder so). Ist das wahr?
    Gruß Mukki

  • Kommt drauf an was verstehst du unter RWTH-Netz?? Mops? Oder aus dem Wohnheim raus oder so??

  • soweit ich weiß kannst du durch alles zocken (mops, arpa, irgendweine netzwerkbuchse, falls du eine findest;), wohnheim,...) zocken. ne andere frage ist der ping und der datendurchsatz, den du hast, wenn du zum beispiel an nem acess point eingewählt bist mit deinem freund und paar weiteren leuten, die auch im inet surfen, ... .(wie es beispielsweise im AM ist)

  • klar geht das, ist ja ein VPN und jetzt das was die meisten nicht wissen JA man kann sogar auf Netzwerkfreigaben (Ordner, Laufwerke, Drucker) zugreifen ;) ist eben wie ein normales LAN

  • was viel erschreckender ist, ist das man mit einem einfachen LAN Scan tool alle rechner mit IPs aufgelistet bekommt und viele wohl nicht wissen dass es ein Kürzel \\computerip\$c bzw c$ gibt mit dem man auf alle Partitionen kommt, auch wenn keine Ordner freigegeben sind, wenn man denn nur das Passwort des Accounts "Administrator " weiß, der ja parallel und versteckt zu jedem Konto in XP läuft.


    Habe gerade mal rumprobiert im Mops und es gibt echt Leute die kein Adminpasswort in Windows gesetzt haben... sprich man kommt mit Username "Administrator" und leerem passwortfeld auf alle Partitionen.


    da wäre vielleicht ein
    net user Administrator neuespasswort


    unter Start - Ausführen angebracht ;)

  • da geb ich dir vollkommen Recht (daruaf hatte ich auch angespielt), hätteste das mal nicht erwähnt ^^ jetzt bringt das MOPS vollends zusammen weil alle bei jedem saugen :P


    naja wollen wir diesem Treiben doch Abhilfe schaffen ;)


    Passwörter vergeben wäre schon mal ein Anfang, für alle die die schon immer die Adminfreigaben weghaben wollte (dauerhaft) hier die passenden reg.Dateien ;) einmal für Server(WinServer2k, WinServer2k3, etc) und einmal für Workstations (2k, 2kpro, Xp Home, Xp Prof, etc)