Restaurants in Aachen Innenstadt

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute,


    wollte in nächster Zeit Familie/Verwandte unter anderem zum Essen (Abend) nach Aachen einladen. Suche ein gutes Restaurant (kein Bar/Restaurant Mischmasch ) in der Aachener Innenstadt. Sollte Relativ nahe dem Marktplatz, also in der Altstadt sein. Relativ gemütlich innen eingerichtet, Außenbereich wär gut ist aber nicht Pflicht. Preismäßig kein Studentenladen aber bezahlbar. Gutbürgerlich, Italienisch, Griechisch, was auch immer ... nur Asiatisch ist nicht so mein Fall.


    Habt ihr Tipps/Erfahrugnen für mich? Danke schon mal im Voraus ;)

  • Gutbürgerlich:
    Zum Wehrhaften Schmied (Quasi beim Kern um die Ecke)
    oder halt Zollhaus am HBF


    Italienisch:
    Calypso (gegenüber vom Nightlife)

  • Calypso ist wirklich sehr lecker, auch wenns n Grieche ist glaub ich^^
    Ganz billig is der aber nicht, für n gutes Fisch/Fleisch-Hauptgericht werdens dann auch zügig >20€

  • JustusK, Promenadenstr. (ok, nicht-ganz-billig ist relativ)


    Ansonsten... die Touri-Klassiker Makkaroni oder Cafe Elisenbrunnen ;)

  • War letztens im OrientCafé neben dem Frankhenne. Weiss jetzt auch, warum da Lucas&Brettel&Co essen gehen. Schmeckt super und netten "Garten"
    Ansonsten finde ich den Pontgarten eigentlich auch super von der Ambiente her.
    An der Domschatzkammer runter richtung Elisenbrunnen gibt es auch noch ein paar nette Läden, wo ich auch schon das ein oder andere mal mit meinen Eltern war.Macaroni&Paladion sind zb in der Strasse.

  • Wenns warm ist zum draußen sitzen für mich ein absolutes Highlight: KaiserWetter
    Blick auf den Dom, entspannte südländische Athmosphäre, echt nett.
    Drinnen aber auch super.


    Essen ist preislich in nem üblichen Restaurantrahmen, die genauen Preise habe ich nicht im Kopf, es war aber weder sonderlich teuer noch günstig.

  • Achso, wenn's eher gut-buergerlich-guenstig sein soll, dann vll auch noch das Labyrinth... das "urige" Innere ist halt Geschmacksache, die Terasse ganz nett und das griechisch angehauchte Essen halt "einfach", aber ganz lecker.
    Orient Express'O (so heisst der Laden ;) ) ist def. auch nett und lecker, wenn man was in der Art sucht.

  • Wenns warm ist zum draußen sitzen für mich ein absolutes Highlight: KaiserWetter
    Blick auf den Dom, entspannte südländische Athmosphäre, echt nett.
    Drinnen aber auch super.


    Essen ist preislich in nem üblichen Restaurantrahmen, die genauen Preise habe ich nicht im Kopf, es war aber weder sonderlich teuer noch günstig.


    Ich kann mich nur anschliessen. Super lecker, man kann sehr gut draussen sitzen und die Preise sind so in Ordnung, Hauptgericht so zwischen 10 und 20 Euro, jenachdem was man will.

  • Ich kann für gutbürgerlich noch den Goldenen Schwan (neben Starbucks) empfehlen...sehr leckere Fleischgerichte, insbesondere die Fleischpfanne..heißt irgendwie anderes, wahrscheinlich Ratsherrentopf, weiß ich grade aber nicht ;) Wenn man draußen sitzt, guckt man direkt aufs Ratshaus und man hat son bisschen die Marktatmosphäre...da geh ich fast immer mit meinen Eltern essen...Preise sind Restaurant-Normal.

  • HI,


    mit die schönsten und auch wirklich absolut bezahlbaren Restaurants für Gäste sind die direkt am Markt gelegenen


    "zum Schwan" (hat auch Außenbereich)


    "Postwagen" (absoluter Kultcharakter und einmalige Location IM Rathaus)


    und zum goldenen Einhorn.


    Gehe hier regelmäßig mit Kunden bzw. Gästen geschäftlich Essen. Insb. Mittagsmenüs sind für 8 - 12 € erhältlich.



    In jedem Falle
    Guten Hunger ;)