Windows XP x64 bei MSDNAA?

  • Moin,


    gibts ausser Vista keine 64bit Betriebssysteme mehr bei MSDNAA? meine mich zu erinnern dass es damals die x64 Version von XP gab... hab eigentlich keinen Bock auf Vista, aber halt nen neuen Rechner...

  • wie wärs mit nem linux system :D


    ist auch umsonst :klugscheiß:

    Das Tor ist der Orgasmus des Fußballspiels

  • Nur laufen da die Spiele nich... und dann hät ich mir auch den neuen Rechner sparn können ;)...
    Aber Linux kommt auch drauf... Meint ihr das funktioniert wenn ich mir die x64 ISO irgendwoher besorg und dann mit dem normalen XP-Key aktiviere?

  • nimm doch die Server Editionen ;) sind im allgemeinen das gleiche ... ich glaub 10 Schritte und du kannst die genauso wie ein normales XP verwenden (also mit direkt x, Hardware Beschleunigung, Sound, ect. ..)


    eh warte mal, die x64 gab es doch mal ... in englisch ... woher habe ich sonst den Key dafür :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von sini ()

  • Win XP 64 Bit gibts bei MSDNAA.


    Direkt darunter gibt es auch das Language Pack (German is auch drin ;) ). Hab ich momentan auch installiert. Läuft einwandfrei und ist auch alles in deutsch.


    Einziger Nachteil:


    Gibt nicht unbedingt für alles Treiber. Für meinen Canon Treiber gibt es zwar Treiber für Vista (32/64 Bit) aber nicht für Win XP x64 :maul:

  • dann entschuldige ich mich für meine falsche antwort :)
    aber jetzt erinnere ich mich auch, dass ich damals beim rz nach einer deutschen version gefragt habe, und die gab es nicht

  • Allerdings wurde die XP x64 Version aus dem Angebot rausgenommen. Ich seh die nimmer in meinem Produktangebot. Hab sie mri aber vorsorglich gezogen.
    Mal ne andre Frage: Hats jemand von euch schong eschaft die x64 Vista version dort zu einer imagedatei zu flicken?
    Klappt irgendwie nicht so ganz mit der Generatedatei!
    Danke Leute!

  • also ich finde die noch ... ist aber nur in ENGLISCH verfügbar... Sprachpaket gleich darunter/drüber


    das mit der ImageDatei hat wunderprächtig funktioniert für Vista x64


    was gibts denn für eine Fehlermeldung!?

    Einmal editiert, zuletzt von sini ()

  • Naja du kannst sie halt in den Pakethäppchen runterladen. Ich würd das gerne als eine Imagedatei haben. Ich dachte mir das das mit dem GenerateImage Dateichen ginge, das man auch nebenbei dort runterladen kann?! aber irgendwie tut sich da nix...?!

  • Zitat

    Original von Illuminatus
    Naja du kannst sie halt in den Pakethäppchen runterladen. Ich würd das gerne als eine Imagedatei haben. Ich dachte mir das das mit dem GenerateImage Dateichen ginge, das man auch nebenbei dort runterladen kann?! aber irgendwie tut sich da nix...?!


    versuchst du das eventuell auf einer mit FAT32 formatierten Platte? Das Dateisystem unterstützt nämlich keine Dateien die größer als 2 gB sind.

  • stimmt, gibt ja noch nette Hersteller die ihre PCs mit FAT32 formatierte Partitionen ausliefern z.B. Medion, zumindest war das mal so.


    hast du denn genug Speicherplatz frei?! das sind ja schon ein paar GB


    damit das ganze funktionieren kann, brauchst du


    - die sechs CD-Images
    - die Batchdatei
    - und zusätzlich 3,7 GB freien Festplattenspeicher


    die images dürfen nicht umbenannt werden, und das ganze muss im selben Ordner sein.


    Wenn du das denn startest, öffnet sich die Konsole und die Dateinamen werden ausgegeben. Dann dauert es eine ganze Weile und irgendwann (wenns Fenster sich schließt) ist es dann fertig.