Buchhandlung für Stoffe zum Englisch lernen

  • Moin,


    ich möchte jetzt wieder Englisch lernen und bräuchte ein englisch-englisches Wörterbuch und ein Buch über Grammatik. Kennt jemand eine gute Buchhandlung in Aachen oder Köln, die sich auf Fremdsprache spezialisiert bzw. ein großes Angebot an diesen Büchern hat. Solche Artikeln sind mit Sicherheit nicht billig, deswegen würde ich die unbedingt vor dem Kauf selber anschauen.

  • wenn du es möglichst effektiv lernen willst, such dir lieber nen Tandempartner, ansonsten hat die Mayersche am E-Brunnen in der obersten Etage ne gute Auswahl an Grammatik (hab da für meinen Bruder französische Wörterbücher etc. geholt)

  • Bevor du anfängst, dich mit Englisch intensiv zu beschäftigen, würde ich dir empfehlen, einige Englisch Tipps zu lesen, wie du effektiv Englisch lernen kannst. Dafür würde ich dir z.B. die Webseite
    http://www.englisch-sprachkurs-ratgeber.info oder eine englische Webseite http://esl.about.com empfehlen. Es gibt auch eine weitere englische Webseite, um schnell Englisch Sprechen zu lernen:


    http://de.talkenglish.com/studymethod.aspx


    Ich hoffe, diese Tipps helfen dir beim Lernen.

  • und ab jetzt alle fernsehserien auf englisch gucken, ist sowieso besser als die syncro ;)

  • Oder Bücher in englisch lesen, durch den vielen Text verinnerlicht man sich vieles automatisch, außerdem hat man auch noch Zeit um Vokabeln nachzuschauen und sich die einzuprägen. Außerdem gibts sonst immer nen Touch vom Übersetzer dabei...

  • und ab jetzt alle fernsehserien auf englisch gucken, ist sowieso besser als die syncro ;)


    ... und man fängt an über die flachsten Kalauer zu lachen, weil man sich darüber freut, dass man sie versteht. Ziemlich bescheuert. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass mein Englisch dadurch besser wird. Ich finde Sprechen viel wichtiger und interessante Texte schreiben.


    Grüße

  • Mayersche Buchhandlung

    Ich war heute da, und habe die gesuchten Longman und Oxford gefunden, sowie ein Paar Grammatikbücher. Ich kenne die Mayersche Buchhandlung natürlich auch. Aber die macht meiner Meinung nach einen unprofessionellen Eindruck, weil dort unseriöse Bücher und auch Nicht-Buch-Waren verkauft werden. Es ist aber vielleicht in jeder großen Buchhandlung so.

    Ich würd dir erstmal einen Deutschkurs an Herz legen!

    Habe ich auch vor. Allerdings muss man für den vom Sprachzentrum der RWTH noch die Prüfung machen. Darauf bereite ich mich am besten vor, denn ich habe mich seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr mit der Sprache beschäftigt.

    ... und man fängt an über die flachsten Kalauer zu lachen, weil man sich darüber freut, dass man sie versteht. Ziemlich bescheuert. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass mein Englisch dadurch besser wird. Ich finde Sprechen viel wichtiger und interessante Texte schreiben.

    Lernen kann man auch dadurch, dass man die Serien angeschaut. Doch sind sie schließlich nicht fürs Sprache lernen gedacht, so dass man damit nicht so effektiv lernt.


    Bei mir ist es so, dass meine Englischkenntnisse inzwischen nicht mehr so reibungslos aufrufbar sind. Sie müssen erstmal wieder aktiviert werden. Darum ist es gute Idee, die aktiv einsetzen zu versuchen.

  • ... und man fängt an über die flachsten Kalauer zu lachen, weil man sich darüber freut, dass man sie versteht. Ziemlich bescheuert. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass mein Englisch dadurch besser wird. Ich finde Sprechen viel wichtiger und interessante Texte schreiben.


    Denke auch das der Nutzen recht begrenzt ist, abgesehen davon verstehen viele auch unter "auf Englisch" sich das ganze mit Untertiteln anzugucken und zum gleichtzeitig hören und lesen sind die meisten Serien auch zu schnell.
    Dann ist die Frage woher die Serie kommt, Dialekte, Redensarten ... . Ich finde wenn unbedingt TV, sollte man sich gute Filme angucken, die nicht zu komplex sind oder die man schonmal auf deutsch gesehen hat.


    Da ich nicht weiß was der Te vom Level sucht würd ich einfach mal die Mayersche/Amazon empfehlen, die Mayersche besorgt einem auch Bücher auf Wunsch, die kann man sich dann im Laden erstmal gut angucken und ist nicht gezwungen die zu kaufen. Aber das richtige Fachbuch für einen zu finden ist nicht immer leicht.