Was ist mein Rechner jetzt Wert?

    • Offizieller Beitrag

    Intel Quad core 2.33 ghz -> 160 EUR
    Nvidia 9500 GT -> 45 EUR
    4Gb Ram -> 40 EUR
    DVD RW - 15 EUR
    500 Gb -> 30 EUR


    Board, Netzteil, Gehäuse -> 200 EUR


    -----------------------------
    490 EUR
    -30% da gebraucht
    -----------------------------
    350 EUR

    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen!!!


    "Ein gutes Gedächtnis merkt sich nicht alles, sondern vergisst das Unwichtige." -Peter Bamm

  • Ich finde die Angaben etwas ungenau, würde sagen die Schätzung von fGeis ist wohl eher die obere Grenze, mit genaueren Bezeichnungen der Teile könnte man eine bessere Schätzung abgeben...

  • Würde auch sagen weniger:


    Grafikkarte vllt 30€, DVD Brenner 5€ (neue ab 15€), gebrauchte HDDs kauft auch keiner, DDR 2 RAM und CPU sind sicherlich noch was wert. Gerade der Quad-Core ist momentan bei Aufrüstern noch gefragt.


    Die Summe Board, NT, Gehäuse setze ich mal auf 150€ an.


    In Summe maximal 280€, einzeln vllt. mehr. (Summenpreise bei ebay etc. liegen unter den Einzelteilen).

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • Bei der Festplatte kannst du atm aber mit Faktor 2-3 rechnen, wg. Thailand. Meine Spinpoint zbsp kostet atm 95€ und die hat mal 30 gekostet.


    Ich bin nämlich auch gerade dran meinen Rechner zu verkaufen und überlege, ob ich das bei Ebay tun soll. ^^

  • Da schließ ich mich einfach mal an, da ich auch überlege meinen Tower loszuwerden.


    Zu meinem PC:
    Basis: Dell Studio XPS 435MT
    Prozessor: Intel Core i7 920 (@2,67 GHz)
    Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 275
    Arbeitsspeicher: 6 GB DDR3
    Festplatte: 600GB


    Ansonsten halt normal DVD Laufwerk/Brenner, Fernsehkarte und son multi Kartenlesezeug 8|