Wasserpistole selber bauen?

  • Bei dem geilen Wetter kam uns mit ein paar Leuten die Idee demnächst mal wieder die guten alten Super Soaker aus der Garage zu kramen.


    Schön und gut, da nicht mehr jeder eine zu Hause rumfliegen hat und hier im Forum auch einige Bastler unterwegs sind, folgende Frage:
    Hat schon mal irgendwer ne Wasserpistole selbst gebaut oder ne gute Anleitung dazu zur Hand?


    Hab im Netz (auch auf Englisch) nicht allzu viel dazu gefunden. Es gibt halt relativ viele Versionen, die man an einen Kompressor anschließen kann, aber das ist eher unpraktikabel


    Optimal wär natürlich was mit Druckaufbau a la SuperSoaker - im Prinzip ist aber alles gut, was ordentlich Wasser verschießt. Wenn man sich aber mal den Original-Prototyp von '89 anguckt, muss das mit Baumarktmaterial irgendwie umsetzbar sein.



    P.S: Das hier ist das Beste, was ich bisher finden konnte http://www.sscentral.org/homemade/cpscar.html

  • Also die einfachste Variante, die mir einfällt: Mit einer Fahrradluftpumpe Druck in einem Kunstoffbehälter (Laborzeug, Unisport-Trinkflasche oder ähnliches) aufbauen, dazu vielleicht einen alten Fahrradschlauch zerschneiden. So ein Gerät kann dann sogar fliegen, wenn man es loslässt. Impulssatz und so. Das Wasser natürlich nicht vergessen.

  • @ morsch: Hab ich gestern schon gesehen :) Leider bei dem Händler scheinbar pro Artikel 6€ Versand. Komische Regelung aber da könnte ich das Ding auch bei Amazon direkt bestellen.


    @ Cassowary: Jop hört sich ganz nach ner Wasserrakete an. Interessant wäre aber halt was, wo man gezielt den Wasserstrahl auslösen & beim Loslassen stoppen kann und den Druck mobil aufbaut (also ohne ne Pumpe/nen Kompressor extern anschließen zu müssen).

  • Naja du brauchst nen Druckbehälter, da gehen z.B. zwei Wasserflaschen, dann etwas zum Druck aufbauen (wie vorgeschlagen z.B. ne Fahrradpumpe), Schläuche, einen "Lauf", also irgendnen Rohr mit ner Art Düse vorne dran und ein Ventil (Baumarkt). Sollte doch machbar sein^^

  • Du könntest, jenachdem was du an Geld reinstecken willst, auch ne Druckflasche von na Paintballwaffe verwenden. Allerdings sollte dann dein Wassertank wahrscheinlich wat mehr verkraften ^^

  • sieht aber eher nach einer aus die direkt beim pumpen schießt und sich nicht aufladen lässt.

  • Stimmt :(

    Wär echt nicht so das Problem gewesen, bei dem Preis und der Möglichkeit den Wassertank auszutauschen (was sogar ne ziemlich geile Idee ist) - leider ist das Ding aber nicht besonders stabil aus. Die Verarbeitungsqualität hat im Vergleich zu meiner alten, die immernoch wunderbar ihren Dienst tut, stark nachgelassen.
    Außerdem scheint keine Super Soaker mehr nen Abzug/Druckbehälter zu haben, seit das ganze der Nerf-Serie unterstellt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es mit einem alten Feuerlöscher? Wasser rein, Druckluft drauf... 8o

    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen!!!


    "Ein gutes Gedächtnis merkt sich nicht alles, sondern vergisst das Unwichtige." -Peter Bamm