Was haltet ihr von Windows 8?

  • Andreas


    schon eine Möglichkeit gefunden, wie man das Bild des Chrome-Tiles ändert ohne, dass dieser zur Desktop-App wird?

    Ja. Erstmal Chrome zur Metro/Vollbildapp machen: Alte Kachel entfernen, auf Metro nach chrome suchen, an Start anheften.
    Ums Symbol der Kachel zu ändern: Explorer->Google Ordner,bei mir programme (x86)/Google/Chrome/Application/22.0.1229.96/VisualElements
    Dort dann die .png austauschen. Dauert aber was, bis Metro den Cache refreshed, weiß nicht wie man das erzwingen kann. Den Schriftzug "Google Chrome" bekomme ich damit auch nicht weg, hätte auch lieber Kacheln ohne Beschriftung.



    ICh würde Win8 nur empfehlen, wenn das Notebook auch mit Touch funktioniert. Weil mit Maus ist die UI echt grottig...

    Wen Metro stört, den hindert doch nichts daran, nur auf dem Desktop zu bleiben. Wobei ich Metro auch mit Maus/Tasta gut finde, wenn man einmal den dreh raus hat. Auf großem Monitor würd ich aber auch immer Desktop benutzen für die freie Fensteranordnung.

  • Aber das hat grade nichts mehr mit Outlook 2010 und Win8 zu tun, oder?
    Das funktioniert bei mir jetzt seit 1-1,5 Wochen...Posteingang und Postausgang laufen mit IMAP ohne Probleme.

    "Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet tödlich."

  • thunderbird sollte funktionieren, ich habe damit zumindest keine probleme. probleme gibt es aktuell wohl nur mit outlook.->neuinstallation und noch einmal versuchen

  • @muhkuh,


    also bei mir läuft unter Windows 8 das RWTH Konto mit Outlook 2013 (!) ohne Probleme (IMAP, senden und empfangen)... ;)
    Outlook 2010 kann ich grad nicht testen.


    Und vor 2-3 Wochen konnte man mit dem RWTH-Account unter Win8 keine E-Mails senden, aber das funktioniert mittlerweile (zumindest bei mir). Empfangen ging immer.

    "Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet tödlich."

  • Nö, gleich geblieben bis leicht besser geworden.
    Bei so ner krassen Veränderung (bei gleicher Nutzung) würd ich vermuten, dass die Treiber bei dir nicht ganz passen.


    welche Treiber sollte ich denn dann neuinstallieren? Hab jetzt erstmal die normalen aktualisiert wie grafikkarte, prozessor, mainboard. Aber hat sich bisher noch nichts verändert :(

  • Also ich habe jetzt auch Win8 mit Outlook 2013 drauf und bekomme die RWTH Adresse einfach nicht zum Laufen. Habt ihr da irgendwelche geänderten Einstellungen verwendet?! Oder ist das tatsächlich reine willkür bei wem es funktioniert und bei wem nicht?! :cursing: Bei Microsoft könnte man ja sowas erwarten...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein

  • welche Treiber sollte ich denn dann neuinstallieren? Hab jetzt erstmal die normalen aktualisiert wie grafikkarte, prozessor, mainboard. Aber hat sich bisher noch nichts verändert :(

    WLAN-Treiber wär noch wichtig denke ich, dass kann ganz schön akku fressen. Kenn ja auch deine Hardware nicht, wenn es einfach noch keine updates zu unter win8 suboptimal funktionierenden Treibern gibt nützt updaten ja auch nichts.

  • Achja ( Prince) wegen Outlook 2013 ist mir grade wieder eingefallen, dass es nur ohne SSL Verschlüsselung funktioniert.
    Also mit den Standard-Einstellungen und Ports ohne SSL und nicht die Einstellungen, wie sie in der RWTH Anleitung stehen...


    Bei Outlook 2010 will der Postausgang gar nicht funktionieren. :thumbdown:

    "Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet tödlich."

  • Ich find' es nicht übel.


    "Start" vermisse ich nur geringfügig. Gibt halt ne Menge Tastenkombinationen, die man sich merken muss, z.B. Windows+Q


    So finde ich direkt das Programm, welches ich suche.


    Viele unnötige "Apps". Ich habe dadurch keine Performance Verschlechterung.


    Laptop User (ohne Touch)

  • Wozu Winows+Q? Du musst doch auf dem Start Bildschirm nur drauf los tippen und die Suche öffnet sich automatisch. ;)

    "Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet tödlich."