Wer hat noch Lust ein wenig funkige, groovige Mukke zu machen?

  • Hi Leute,


    leider ist meine musikalische "Betätigung" in der Studienzeit völlig eingeschrumpft. Es kitzelt mich immer wieder, aber die Suche nach Leuten mit gleicher musikalischer Gesinnung scheint in Aachen nicht leicht zu sein.
    Damit ich nicht völlig verroste, hätte ich mal wieder Bock ein wenig Mukke zu machen. Ganz locker, ungebunden einfach nur ein bisschen rumjammen etc. Sollte sich daraus was festes ergeben, umso besser!


    Worauf ich musikalisch Lust hätte:
    - es muss grooven (!!!)
    - Funk, Blues, Rock, auch ein wenig rumgejazze tut keinen Abbruch...


    Ich spiele Klavier, hab ein Midi Keyboard und nen Laptop in Aachen, aber keine Anlage etc. Erstmal sehen ob es Leute mit der gleichen musikalischen Gesinnung gibt, dann kann man weiter schauen ;)


    P.S.: Mein Traum wäre sowas in Richtung "Zappelbude" von u.a. Wolfgang Haffner zu machen...?


    Also schießt mal los, wer hat noch Böcke?

    ________________(o)________________

    ___|___


    ;) Positiv denken, negativ wölben ;)

  • Finde ich sehr, sehr gut!


    Ich selbst spiele Gitarre in allen Variation und zur not auch Bass.


    Zappelbude ist super. Wäre dabei! Generell ist Funk, Blues, Rock genau das wonach ich auch suche!

  • Hört sich doch schonmal prima an :D Wären wir schon zwei ;)


    Bist du auch einigermaßen "arrangier" sicher? Leider hab ich mit der Position des Klaviers auch gleichzeitig die Koordinierung von allem mitgebucht, das war mir mit 12 Jahren noch nicht so klar :) Ich kann zwar Sachen raushören und Stimmen arrangieren wenn ich will, zum Start wäre es aber nicht schlecht, wenn man jemand hat der fit darin ist und auch Lust dazu hat...?


    P.S.: Sehr geil dass du die Zappelbude kennst, ist ja leider nicht so verbreitet. Wanna make you happy ist aber einfach das groovigste auf Erden!!!

    ________________(o)________________

    ___|___


    ;) Positiv denken, negativ wölben ;)

  • "Wanna make you happy" und "Duck Chasing" sind auch die beiden Stücke, die ich bis jetzt auch mit meiner alten Band gezockt habe.


    Was das arrangieren angeht. Hmm, ich habe es bis jetzt sehr selten gemacht und ich muss gestehen, dass ich das bis jetzt immer den einzelnen Stimmen selbst überlassen habe.
    Im Grunde kenne ich es meistens nur so, dass man ein Leadsheet oder irgendetwas aus dem Realbook als Grundlage nimmt und darüber dann seine eigene Version macht.


    Wie gesagt, ich finde die Idee wieder Mucke zu machen, sehr gut! :thumbup:

  • Sehr gut, irgendwie wird das schon klappen; hat ja früher auch irgendwie geklappt ;)


    Jetzt bräuchten wir nur noch einen guten Drummer, dann könnte man zumindest schon einmal mit einer 3er Kombo starten...
    Da müsste sich doch noch einer finden lassen?

    ________________(o)________________

    ___|___


    ;) Positiv denken, negativ wölben ;)

  • ich bin drummer. hättest du evtl ein link von dem lied das du meinst? find das nirgendwo. und hast du denn nen raum wo man spielen kann?

  • Booya!


    Bin Drummer und Basser (Drums aber eher in die härtere Gangart) - hätte Lust als Bassist zu grooven =)
    Groove aber auch gerne als Drummer - hab die ersten 10Jahre nur Funk/Rock gemacht!
    Ich kenne auch noch n anderen Gitarrist, der auch ordentlich Bass spielt in aachen, der bestimmt daran Lust hätte...


    Schlagzeug spiele ich seit 18 Jahren, Bass erst seit vll 6, aber das kann ich auch in Aachen üben =D

  • Hey, good news! Also zur ersten Frage: Finde leider nichts von der Zappelbude frei zugänglich, kann aber gerne was mitbringen wenn wir uns treffen sollten...


    Einen Raum habe ich leider auch nicht. Hatte gehofft, dass der drummer vllt. eine location hat. Zumal man ja mit den Drums meistens den größten Krach macht ;)


    Kennt jemand etwas wo man sich mal zwecks jammen und erstem "beschnuppern" treffen kann?

    ________________(o)________________

    ___|___


    ;) Positiv denken, negativ wölben ;)

  • ich bin drummer. hättest du evtl ein link von dem lied das du meinst? find das nirgendwo. und hast du denn nen raum wo man spielen kann?

    Ich habe hier nur ein Video von Duck Chasing gefunden... Der Sound ist relativ mies, aber man bekommt einen ersten Eindruck...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jupp der sound ist wirklich ein wenig unterirdisch... Ich hätte Lust sowas in Richtung Zappelbude, Tower of Power, Ben Folds Five, Dave Matthews zu machen. Um die genaue musikalische Gesinnung auszutesten, sollte man sich vllt. einfach mal treffen? Hätte jemand einen Raum in petto wo man sich treffen und Krach machen könnte?


    Grüße

    ________________(o)________________

    ___|___


    ;) Positiv denken, negativ wölben ;)

  • Ist hier schon alles eingeschlafen? Wäre ziemlich schade... Hat denn einer der drummer einen Raum? Irgendwo müsst ihr euch ja auch austoben? ^^

    ________________(o)________________

    ___|___


    ;) Positiv denken, negativ wölben ;)

  • du bist ja nicht der erste, der so einen thread erstellt. jedes mal ist es am raum gescheitert, und genauso wird es hierbei sein ;)

  • Ach komm, das kann doch nicht sein :( Irgendwer kennt doch bestimmt irgendwen der einen Proberaum hat und den man testweise mal mitbenutzen kann? Wäre ja auch nicht so schlimm wenn man dafür mal ein paar Euros an Miete abdrückt... nur ist es relativ Banane sich einen Raum zu mieten, wenn man noch nicht einmal weiß ob die Gruppe so überhaupt zusammen passt...


    Fände es wirklich schade, wenn es daran scheitern würde! :(

    ________________(o)________________

    ___|___


    ;) Positiv denken, negativ wölben ;)

  • Ich hab den Thread EWIGKEITEN nicht wiedergefunden xD
    Der Raum in dem ich schlagzegue ist viel zu weit weg. Ich hab den Kram in meinem Elternhaus. Und Proberaum mit der anderen band ist auch da in der Gegend. Da steht mein 'Proberaum-Set' drinne...


    Aber Leute bei denen man mit 'einmieten' kann, kenne ich