Über Cisco AnyConnect in Rwth Netz

  • Hi,
    ich muss dringend ins Uni-Netz kommen, weil meine Simulink-Lizenz (Borrowing) abläuft.
    Habe mir auch schon Cisco AnyConnect von hier geladen.
    Wie komme ich von hier aus jetzt ins Uni-Netz? Das Interface sieht ja nämlich komplett anders aus als das in der Anleitung.

  • vpn-unidsl.rwth-aachen.de <---- Das musst du in das freie Feld reinkopieren, dann mit Rwth-Kennung anmelden ;)

    "Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert." -Osama bin Laden


    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." -Silvio Berlusconi


    "Die Proletarier haben nichts zu verlieren als ihre Ketten." -Heidi Klum

  • Seit einigen Wochen meldet mir der Cisco AnyConnect immer "Security Warning: Untrusted VPN Server Certificate [...] Certificate is not identified for this purpose. [...]", wenn ich mich mit dem RWTH-Netz verbinden will. Weiß jemand, woran das liegt?

  • Seit einigen Wochen meldet mir der Cisco AnyConnect immer "Security Warning: Untrusted VPN Server Certificate [...] Certificate is not identified for this purpose. [...]", wenn ich mich mit dem RWTH-Netz verbinden will. Weiß jemand, woran das liegt?



    Inet Sicherheitswarnung von AnyConnect bei RWTH-VPN


    musst connect anyway wählen, dann läuft es, das Problem gibt es schon ewig... über den VPN Client geht es, die Verbindung ist anscheinend "safe" :D