IPod Display zerdeppert

  • Hey Jungs und Mädels!


    Mein IPod touch ist runtergefallen (Warum ich mir keine Hülle gekauft habe weiß ich bis heute nicht) und natürlich ist das Touch-display komplett im Arsch. Nicht nur ist es zerbrochen, sondern die Touch-Funktion ist auch beschädigt, das was eben sonst nicht passiert, wenn nur das Glas kaputt geht.


    Frage 1: wenn das Display gewechselt wird, das würde das Problem mit der Touch-Funktion automatisch lösen, oder?
    Frage 2: Kennt ihr eine WErkstatt in Aachen, die das für akzeptables Geld und keine Abzockerei vernünftig macht? Podmod habe ich gefunden, aber irgendwie traue ich den ganzen Internet Bewertungen gaaar nicht. Da scheit was faul zu sein...
    Frage 3: (abhängig von Frage 2) Falls keine Werkstatt vertrauenswürdig sein sollte, gibt es jemanden, der Spaß an solchem Kram hat, ein großes Herz hat und mir helfen würde? Natürlich für eine gewisse Aufwandsentschädigung und Materialien würden zur Verfügung gestellt...Also ich würde das neue Display kaufen. Und Bier. :rolleyes:


    Bitte helft mir, das ist eine musikalische technische Katastrophe!
    ;(


    Liebste Grüße,
    V

    "Wibbly, wobbly, timey, wimey...stuff!" said a Good Man once.

  • Ich selbst habe das noch nie machen müssen aber n Kumpel von mir hat das neulich mit Inetanleitung und etwas Geduld hinbekommen. Scheint angeblich nicht so tragisch schwer zu sein. Schau mal nach Anleitungen dann kannst du ja entscheiden ob du es dir zutraust oder eben nicht.


    Gruß

  • scheibe zesprungen, plus ich kann die hälfte nicht mehr bedienen. aber die display anzeige ist in ordnung. und die ecke ist eingeknickt, weiß nicht ob ich das dann alleine hinkriege :S

    "Wibbly, wobbly, timey, wimey...stuff!" said a Good Man once.