XBOX 360 Fehler 0102 bzw. "ROD"

  • Hi,


    wie im Titel beschrieben hat meine XBOX 360 nun auch den Fehler 0102 bzw. "Red Ring of Death". Ich habe hier keine Heißluftpistole usw. und eigentlich auch keine Ahnung welchen der Fixes aus dem Internet ich für das Problem nehmen soll (XBOX überhitzen lassen/Heißluftpistole/Ofen...). Daher meine Frage:


    Kennt jemand einen Laden in Aachen der das gut und günstig macht? Am besten wäre natürlich wenn es schon Erfahrungswerte gibt. Hat z.B. schon mal jemand eine solche Reparatur machen lassen und es hält schon seit 1 oder 2 Jahren?


    Bin für Tips sehr dankbar.


    Viele Grüße,
    Daniel

  • Feedback: Habe die XBOX beim "konsolen-fachmann-berlin" reparieren lassen. Die Konsole war nach 2 Monaten (nicht besonders intensiver Nutzung) wieder defekt. Die geben 3 Monate "Garantie". Daraufhin habe ich sie nochmal eingeschickt worauf hin sie ohne weitere Reparaturkosten nochmal gefixt wurde (Porto in beide Richtungen muss man trotzdem selbst zahlen). Mal schauen wie lange es diesmal hält... rate also er zu Morsch's Methode

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch.
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Xbox: seit 2 Tagen startet die Xbox eigentlich ganz normal, Spiele startet sie allerdings nicht mehr (habe alle ausprobiert, muss an der Xbox liegen). Wenn ich das Spiel starten will kommt man vom Hauptmenü auf einen schwarzen Bildschrim und es passiert gar nichts mehr.
    Habe schon x-Mal neugestartet, auch komplett vom Strom genommen, Systemcache gelöscht usw... ohne Erfolg :/
    Die Xbox leuchtet allerdings grün, kein ROD. Habe die Vermutung, dass es evtl. am Laufwerk liegt? Auf die Vermutung komme ich durch Internetrecherche, übermäßig bewandert bin nich da nicht ;D
    Hat jmd. eine Idee oder schonmal dasselbe Problem gehabt?

    "Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert." -Osama bin Laden


    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." -Silvio Berlusconi


    "Die Proletarier haben nichts zu verlieren als ihre Ketten." -Heidi Klum

  • selbes Problem, seitdem sich das letze Update installiert hat!



    Xbox 360 schwarzer Bildschirm nach Spielstart? Festplatte kaputt? | Hardware, Software & Gadgets | Forum | Interaktiv | Game One


    Zitat

    Habe Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Es liegt wohl im Moment ein Problem mit Xbox Live vor. Hab's mal probiert, wenn die Xbox nicht am Internet ist und schwups die Spiele gehen wieder (wtf). Das Problem haben die wohl seit gestern Abend. Die nette Frau konnte mir leider auch nicht sagen, wie lang das noch dauert.



    Nach dem Abmelden des Profil gehts!

  • @piet87 Vielen Dank, hat geklappt ! :D Dachte schon, die Xbox hätte es hinter sich.

    "Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert." -Osama bin Laden


    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." -Silvio Berlusconi


    "Die Proletarier haben nichts zu verlieren als ihre Ketten." -Heidi Klum