Hamachi unter Vista

  • Mal abgesehen von einigen KLeinigkeiten is Vista doch schon was pornöses... geiles zeug haben die sich da ausgedacht, nur hätt ich gern von der rwth die ultimate edition, dann könnteman videos als hintergrund und sowas machen...



    mal zum thema: ich will ne hamachi netzwerk aufbauen. erstes problem, unter xp war immer der mops vpn, anscheinend nicht mehr, allerdings weiß ich nicht was ich nu tun soll. wegen ordnerfreigabe und so...


    kann das einer?
    chef

  • Da ich deine Frage auch nicht so recht verstehe, kann ich nur sagen: Vista Ultimate is auch nicht so geil, Videos als Hintergrund nerven nach ner Zeit schon sehr ... Das einzig gute ist das Spiel Hold Em, was man sich runterladen kann... Kann man immer mal nen bissi pokern zwischendurch ...

  • da muss wahrscheinlich j emand herkommen und das einstellen, weil auch ne schritt für schritt anleitung wäre zu kompliziert...


    is das jemandem wert? für lecker bierchen in die Mauerstrasse zu kommen?


    chef

  • nochmal der aufruf...


    ich will über hamachi mit nem kollegen zocken, wir haben beide vista, gleicher version von hamachi und beide antivir und windowsfirewall. er geht über unidsl und ich über mops rein, also auch sehr ähnlich. wir sehen uns in meinem hamachi netz, aber können uns weder pingen noch dateien durchsuchen. nachrichten schreiben geht...


    is da irgendwer der mir da helfen kann das einrichten?

  • also, ich habe hamachi soweit am laufen, das n kollege und ich drüber chatten können, spielen geht aber auch. pingen, oder dateien durchsuchen komischerweise nicht. (alles unter xp). bei uns war keine weitere einstellung nötig, um drüber zu spielen.
    zum dateien senden nutzen wir "easyshare" von devolo, damit gehts dann.


    habt ihr denn die neueste version? (1.0.2.4)
    windowsfirewall halte ich problematisch, zumindest unter xp hatte hamachi damit probleme, vllt gehts mit zonealarm oder kaspersky


    alternativ:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=343461
    http://foren.softonic.de/showt…67422aeeb75d2089caa&t=942
    http://foren.softonic.de/showthread.phtml?t=910&page=2



    edit: sehr gutes FAQ: http://foren.softonic.de/showthread.phtml?t=929

  • wir versuchen es grad ohne firewall mit graw2 und es klappt nicht... das is so ärgerlich...


    haben ebenbeide hamachi aktualisiert, also neuste version. haben auch schon allen möglichen einstellungen vorgenommen, geht immer noch nicht. mit lan kabel gestern gings =)
    wir sehen uns auch nicht im netzwerk, deswegen finde ich das auch blöde...


    seht ihr euch im netzwerk?