Age of Empires II HD : Wer spielt es auch?

  • Hey,


    ich lade gerade via Steam Age of Empires II HD und wollte mal nachfragen, wer hier von euch auch besagtes Spiel zockt? :D

  • Knapp 19€, eigentlich bisschen teuer, aber dafür kann man wieder bequem Multiplayer spielen. Man, die Sucht ist wieder voll da! :thumbup:

  • AoE 2 - das erste Spiel, bei dem ich manchmal beim Zocken das ungute Gefühl hatte meine Zeit zu verschwenden.... 13 Jahre her und nichts daraus gelernt:D

  • Die Grafik wurde hier und da etwas aufgehübscht, aber es hält sich natürlich alles in einem gewissen Rahmen. Einheitenzahl wurde auf 500 erhöht (meine ich zumindest eben gesehen zu haben xD).

  • Habe früher immer über Hamachi mit Freunden online gespielt und später auch bei Voobly falls das jmd etwas sagt.
    Super Strategiespiel, einfach Klasse! Hab es auch bei Steam gekauft, allerdings noch nicht gespielt..


    Im August gab es eine Aktion mit 50% Preisnachlass, denke dass es an Weihnachten wieder zum halben Preis verfügbar sein wird.


    Ja stimmt, das Bevölkerungslimit kann auf bis zu 500 Einheiten gesetzt werden.

  • Also meines Gefühls nach sind Belagerungswaffen stärker geworden, dazu teilen Gebäude auch mehr aus, scheinen aber auch schneller kaputt zu gehen. Die englischen Langbogenschützen sind leider immer noch imba ^^

  • habs mir zusammen mit meinem kleinen bruder direkt als es raus kam in nem angebotsbundle bei steam für 19,99 geholt, war glaub ich das erste spiel was ich richtig gezockt habe auch wenn wir damals noch kein internet zu hause hatten und ich somit nicht gerade multiplayer pro bin zumal ich bisher auch nur hier und da ne runde mit meinem bruder gezockt habe, aber macht einfach immer noch mega spaß, obwohl es so alt ist!

  • Nein. Ich habs wirklich gerne gespielt und vor 2 Monaten,oder so ausprobiert. Aber mittlerweile ist die Grafik so schlecht,dass ich Augenkrebs davon bekomme.

  • Das ist ein Klassiker, und du beschwerst dich über die Grafik? Bei diesem Spiel muss man einfach in Erinnerungen schwelgen. ;)


    Btw, wieso musstest du gerade diesen Thread am Anfang der Klausurphase ausgraben? Jetzt juckt es mir grade in den Fingern. Das ist doch ganz klar Sabotage! :maul:

  • verdammt gabs das im Sale oder wie kommst du jetzt drauf?


    Als letztens noch der Summer Sale war gabs das im Sale für etwa 5€ wenn ich mich recht erinnere.
    Hab es mir aber leider auch nicht geholt, weil ich oft gehört hab, dass dieses "HD Remake" einfach nur höher setzen der Auflösung ist und mehr nicht.
    Da würde mir das nostalgische Herz doch bluten X/


  • Hab es mir aber leider auch nicht geholt, weil ich oft gehört hab, dass dieses "HD Remake" einfach nur höher setzen der Auflösung ist und mehr nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.